Bauunternehmen Buddelmeyer

Altbau und Neubau werden verbunden: Bauunternehmen Buddelmeyer errichtet Wohnhaus in Carum

Datum: 11.02.2021

Redaktion

Das Bauunternehmen Buddelmeyer beschäftigt sich momentan mit einem interessanten Projekt in Carum. Dort wird ein neues Einfamilienwohnhaus errichtet, nachdem das zuvor an dieser Stelle befindliche in die Jahre gekommene alte Wohnhaus abgerissen wurde – ebenso wie ein kleiner Teil der angrenzenden Diele. Direkt an diese Diele wurde nun das neue Wohngebäude gesetzt., hierbei mussten einige Vorgaben des Landkreises hinsichtlich „Bauen im Außenbereich“ berücksichtigt werden. „Es ist nicht immer einfach, die Vorgaben mit den Bedürfnissen oder Wünschen zu erfüllen. In solchen Situationen müssen oft Kompromisse seitens der Bauherren gemacht werden.

Altbauten mit Neubauten zu verbinden ist nicht immer einfach. Bei dem Zusammenspiel von Bestand und Neuherstellung ist handwerkliches Geschick gefragt. Nicht immer einfach, aber eine schöne Abwechslung zur Herstellung von Neubauten."

Im April 2020 begannen die Abbrucharbeiten, für Mitte des Jahres ist der Einzug der vierköpfigen Familie in das neue Domizil geplant, wobei natürlich die weitere wettertechnische Entwicklung abgewartet werden muss.

Das Bauunternehmen Buddelmeyer ist nicht nur für die Maurerarbeiten zuständig, sondern auch für die Koordination der einzelnen Gewerke auf der Baustelle mit entsprechenden Zeitplänen. „Die Zusammenarbeit der Gewerke läuft sehr gut“, freut sich Peter Buddelmeyer. So hoffen Peter Buddelmeyer und alle Beteiligten, dass die klirrende Kälte möglichst bald ein Ende hat, damit die Arbeiten an diesem spannenden Projekt genauso reibungslos und zügig weitergehen wie bisher.

Text: Heinrich Klöker/Fotos: Buddelmeyer



Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.