Vereinsnachrichten

Autorenlesung mit Ted Mönnig

Datum: 13.09.2022

Die Bücherei lädt herzlich zur Autorenlesung mit Ted Mönnig am 12.10.2022 in ihrem Haus ein. Er liest aus seinem Buch „Von der Poesie des Laufens – Zu Fuß durch die Gedankenwelt eines Bewegungs-Junkies“.


Ted Mönnig, geboren 1970 in Chemnitz, ist verheiratet und hat zwei Söhne. Er lebt mit seiner Familie seit 2002 in Dinklage und ist Inhaber einer Zollagentur. Zum Laufen kam Ted Mönnig eher zufällig. Der ausgebildete Finanzkaufmann las den OV-Vorbericht zum Adventslauf 2008 in Dinklage und meldete sich spontan für den 5-Kilometer-Lauf an. Heute bezeichnet er sich selbst als Bewegungs-Junkie.


In seinem Buch mit 38 Gedichten, nimmt Ted Mönnig die Leser:innen mit auf die Laufstrecke. Er beobachtet den Wald, das Wasser und den Sonnenuntergang ganz genau und verschriftlich seine Gedanken, Erlebnisse und Begegnungen in seinem Buch und möchte damit seine Liebe zur Natur und zum Laufsport zum Ausdruck bringen.


Der Kartenvorverkauf findet in der Bücherei statt. Eine Karte kostet 4,00 €.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2022 Dinklager Bürgeraktion e.V.