Bauunternehmen Buddelmeyer

Bauunternehmen Buddelmeyer ist im Neubaugebiet ”Staggenborg” an zahlreichen Projekten beteiligt

Datum: 18.02.2022

Redaktion

Das Neubaugebiet "Staggenborg" wächst und wächst, und das Bauunternehmen Buddelmeyer hat einen erheblichen Anteil daran.


Lange mussten die Bauherren warten, um ihren Traum vom Eigenheim beginnen zu können. Doch seit dem Startschuss im Oktober vergangen Jahres ist hier richtig was geschafft worden.


"Im Moment sind wir an drei Rohbauten beschäftigt. Hier erledigen wir die reinen Rohbauarbeiten, angefangen von den Betonarbeiten, über Mauerarbeiten sowie Putz- und Estricharbeiten.


Im März beginnen wir dann mit einem weiteren Projekt ebenfalls in diesem Neubaugebiet. Dieses wird dann als "schlüsselfertiges Projekt" an die Besitzer übergeben.


Die momentan schwierige Situation hinsichtlich Preissteigerungen und Verfügbarkeit der einzelnen Baustoffe werden von den Kunden aber gut mitgetragen. Bei regelmäßigen Gesprächen zwischen den Bauherren und mir, versuchen wir die jeweiligen Anforderungen frühzeitig zu klären und somit Lieferengpässe beziehungsweise Preissteigerungen möglichst aus dem Weg zu gehen. Alles kann man aber nicht voraussehen. Somit kommt es dann doch schon mal zu Produktionsengpässen, die dann Auswirkungen auf die Lieferung beziehungsweise Ausführung haben. Da können wir aber auf das Verständnis unserer Kunden bauen. Somit läuft eigentlich alles ganz gut. Ich hoffe nur, dass die Lage in unserer Branche auch "gut" bleibt. Wenn ich auf die Entwicklung der Regierung hinsichtlich Förderungen und bezahlbaren Wohnraum schaue, mache ich mir schon meine Gedanken", sagt Peter Buddelmeyer.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.