Der Klosterladen bietet tolle Geschenkideen zu vielen verschiedenen Anlässen
Datum: 06.05.2025
Heinrich Klöker
Der Klosterladen ist die ideale Adresse, wenn es um Geschenke zu verschiedenen Anlässen geht. So bietet der Klosterladen bei der Erstkommunion zahlreiche Alternativen zu Geldgeschenken. "Hier finden Interessierte viele Erinnerungen, die das Kind begleiten und den Festcharakter unterstreichen", sagt Sr. Mirjam. Dazu zählen unter anderem Kerzen, Karten, Gebetbücher, Bilderalben und viele weitere Präsente.
Darüber hinaus befindet sich nun seit Mai das Standesamt unmittelbar neben dem Klosterladen. "Wer für die Trauung noch ein passendes Geschenk sucht, wird bei uns garantiert fündig", sagt Sr. Mirjam. Auch zu Geburtstagen oder zu einem Krankenbesuch gibt es im Klosterladen viele Ideen für individuelle und liebevolle Präsente.
"Trotz der Schließung des Klostercafés ist der Klosterladen weiterhin geöffnet und wird dies auch bleiben", betont Sr. Mirjam und ergänzt: "Wir sind permanent darum bemüht, die Menschen zu uns in den Burgwald zu locken und sie mit unserem Angebot zu überzeugen." Und auch für eine willkommene Erfrischung ist gesorgt. So gibt es im Klosterladen leckeres Eis auf die Hand. "Herzlich willkommen im Klosterladen. Schauen Sie vorbei, wir freuen uns drauf", lädt das Team um Sr. Mirjam herzlich zum Besuch ein.