Klosterladen & Klostercafé

Die „Mutkugel“ – Denkmal als Kunstprojekt der Kardinal von Galen Stiftung

Datum: 06.10.2015

Redaktion

Aus einem Kunstprojekt der Kardinal von Galen Stiftung – Burg Dinklage mit dem Friesoyther Schmiedekünstler Alfred Bullermann und Dinklager Schülerinnen und Schülern ist nun ein unübersehbares Denkmal auf dem Verkehrskreisel Richtung A1 geworden. Die "Mutkugel" entstand anläßlich des zehnjährigen Jubiläums der Seligsprechung von Clemens-August Kardinal von Galen und soll ein herausragendes Wesensmerkmal des Kardinals, den Mut, zum Ausdruck bringen. „Denk mal MUT“ kann man die Einführungsworte von Weihbischof Heinrich Timmerevers zum Festgottesdienst anläßlich des zehnjährigen Jubiläums der Seligsprechung von Kardinal von Galen am 4. Oktober zusammenfassen.


Damit das „Denk mal MUT“ sich ausbreitet, bietet der Klosterladen Burg Dinklage nun kleine „Mutkugeln“ an – im Oktober zum Einführungspreis von 5,- €. Das Klostercafé feiert das Jubiläum mit einer eigens kreierten „Kardinalstorte“ von Freitag, den 9. bis Sonntag, den 11. Oktober.


Text: Abtei Burg Dinklage/Fotos: Bullermann 


 


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.