Dinklager Bürgeraktion + Made in Dinklage = Dinklage Marketing
Datum: 31.08.2024
Heinrich Klöker
Es gibt eine neue Dachmarke "D!NKLAGE MARKETING", die die Aktivitäten der Bürgeraktion und das Internetportal Made in Dinklage unter sich vereint. Mit der neuen Marke setzt die Bürgeraktion ein klares Zeichen für unsere Heimat. Die Bürgeraktion möchte die Menschen in Dinklage daran erinnern, was unsere Stadt so besonders macht: die Gemeinschaft, die lokalen Geschäfte, die handwerkliche Vielfalt und die Innovationskraft unserer Industriebetriebe. Es geht darum, das positive Bewusstsein für das zu stärken, was direkt vor unserer Haustür liegt.
"Die Aktionen, die seit Jahrzehnten von der Bürgeraktion umgesetzt wurden, haben einen großen Mehrwert für die Stadt geschaffen. Wir haben jedoch gemerkt, dass die Bürgeraktion öfter verwechselt und in einen falschen Zusammenhang gebracht wurde. Zudem ist der Name nicht mehr
zeitgemäß, er hat nicht so viel mit dem zu tun was wir heute machen", sagt Christin Voßmann, Mitarbeiterin im Citymanagement, die sich federführend um die Initiierung der neuen Marke gekümmert hat.
"D!NKLAGE MARKETING" ist kein eingetragener Verein, die Bürgeraktion bildet weiter den rechtlichen Rahmen. Die neue Dachmarke ist allerdings ein wesentlicher Baustein für einen modernen, zeitgemäßen Außenauftritt, der die Menschen mitnimmt, die Bindung zur Stadt verstärkt und erfolgreiches Marketing für Dinklage ermöglicht - damit Dinklage künftig genauso lebens- und liebenswert ist wie heute. Mindestens.
"Unsere Stadt. Mein Glück." Mit diesen und anderen passenden Sprüchen startet die erste Kampagne. Die Motive der Kampagne zeigen das Dinklager Stadtleben und wurden vom Fotografen André Wempe aufgenommen.