Dinklager Bürgeraktion e. V.

Dinklages Citymanager zieht in den Bundestag

Datum: 02.11.2022

Marlene Wegmann

Gestern wurde es in den Medien bekanntgegeben: Der Dinklager Citymanager Alexander Bartz zieht als SPD-Abgeordneter in den Bundestag ein. 


Wir von der Dinklager Bürgeraktion und Made in Dinklage gratulieren unserem Citymanager sehr herzlich und bedanken uns für seinen Einsatz und seine Arbeit, die er in den letzten Monaten für Dinklage geleistet hat. Wir wünschen Alexander auf seinem neuen, verantwortungsvollen Weg viel Erfolg und alles Gute.


In der Bundestagswahl 2021 war Alexander Bartz als SPD-Kandidat für den Wahlkreis Cloppenburg-Vechta angetreten und hatte das Mandat nur knapp verpasst. Nun rückt er für den Abgeordneten Falko Mohrs nach, der in Niedersachsen Minister für Wissenschaft und Kultur wird. Dass Alexander Bartz als Nachrücker in den Bundestag einziehen und somit als Citymanager ausfallen könnte, war dem Vorstand der Bürgeraktion bereits zu Beginn seiner Anstellung bekannt. 


Während unser Citymanager sich auf den Weg nach Berlin macht, wird der Vorstand der Bürgeraktion nun unmittelbar nach einer langfristigen neuen Lösung suchen. Dank der stetigen Kommunikation zwischen Stadt, Bürgeraktion und Citymanager können in der Zwischenzeit sämtliche laufenden Projekte nahtlos fortgesetzt werden. Die neuen Öffnungszeiten der Geschäftsstelle Am Markt 26 werden in Kürze bekanntgegeben. 


Bei Fragen und Anregungen steht der Vorstand der Bürgeraktion unter info@dinklager-buergeraktion.de zur Verfügung.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.