Elektrotechnik Germann & Bruchmann GmbH

Fleißig und zuverlässig: Arnold Schlarmann feiert 40-jähriges Arbeitsjubiläum

Datum: 01.09.2022

Heinrich Klöker

Besonderes Arbeitsjubiläum bei der Elektrotechnik Germann & Bruchmann GmbH: Arnold Schlarmann gehört nun seit 40 Jahren dem Betrieb an. Der 56-Jährige aus Dinklage machte nach der Schule eine Ausbildung zum Elektroinstallateur und ist dem Betrieb seitdem treu. Als Elektroniker mit der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik ist er heute in vielen Bereichen tätig.


"Er kennt den Betrieb in- und auswendig und gehört zu den Alteingessenen. Ohne ihn können wir gar nicht", sagt Birgit Germann. Ob Reparaturarbeiten bei Privat- und Industriekunden oder Netzanschlüsse bei Photovoltaik-Anlagen: Der Jubilar hat vielseitige Aufgaben. Und das schätzt er: "Die Arbeit ist total abwechslungsreich. Man macht nicht immer das Gleiche." Im Betrieb fühlt sich der Jubilar, der sich in seiner Freizeit im Schützenverein Dinklage engagiert und Mitglied der 7. Kompanie Burgwächter ist, nach wie vor sehr wohl: "Es ist ein angenehmes Arbeiten. Wir haben ein gutes Team und ein schönes Arbeitsklima."


"Arnold ist bei Kunden und Kollegen gleichermaßen beliebt, fleißig, zuverlässig und traut sich auch an neue Sachen heran. Er ist ein ganz feiner Kerl, wir können uns voll auf ihn verlassen. Viele Kunden sagen: "Schick mir mal den Arnold", das ist auch eine Auszeichnung für seine Arbeit", sagt Geschäftsführer Denis Germann und dankt dem Jubilar für seine große Treue zum Unternehmen und seinen besonderen Einsatz. So freuen sich alle Beteiligten auf die weitere Zusammenarbeit. Und vielleicht wird ja dann in 10 Jahren das 50-jährige Betriebsjubiläum gefeiert...


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.