Garten- und Landschaftsbau Gröne

Gröne-Info: Gründach des Jahres 2021

Datum: 05.07.2022

Redaktion

Der Bundesverband GebäudeGrün e.V. (BuGG) führt jährlich die Wahl zum „Gründach des Jahres“ durch.


Sieger der aktuellen Wahl und somit BuGG-Gründach des Jahres 2021 wurde die gestaltete und begehbare Dachbegrünung des Max-Planck-Instituts für Struktur und Dynamik der Materie, Hamburg.


Von der Gesamtdachfläche von 3.870 Quadratmetern wurden etwa 2.440 Quadratmeter sowohl extensiv als auch in Form einer Intensivbegrünung (Dachgarten) begrünt.


Der entstandene Dachgarten mit Bäumen, Stauden, Gräsern und Gehölzen kann durch unterschiedliche Sitzgelegenheiten als Rückzugsfläche und "grüner Verweilort" genutzt werden. Die Beleuchtung sorgt auch bei Dunkelheit für die Nutzbarkeit und eine sehr ansprechende Stimmung auf dem Dach.


Platz 2: KöBogen II, Düsseldorf


Platz 3: Wohnprojekt Südpark, München


Informationsquellen:


Laura Vötig/Dr. Gunter Mann Bundesverband GebäudeGrün e. V. (BuGG)


Garten- und Landschaftsbau Gröne


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.