Salon Behrens

Größerer Service für die Kunden: Im Salon Behrens können Termine jetzt auch online gebucht werden

Datum: 14.07.2020

Redaktion

Noch mehr Service für die Kunden: Beim Salon Behrens sind jetzt Terminvereinbarungen auch online möglich. Somit können Interessierte rund um die Uhr nach freien Terminen schauen und ihre Wunschzeit buchen. „Das wird schon sehr gut angenommen“, freut sich Joe Behrens.


Vor Corona wurde im Salon Behrens ohne Termin gearbeitet. Doch nun in dieser besonderer Zeit dürfen Friseursalons nur eine begrenze Anzahl von Kunden in den Salon lassen, keine Warteplätze mehr anbieten und es dürfen sich keine Schlangen bilden. „Um keine Zeit zu verschenken und so effektiv wie möglich zu arbeiten, läuft der Betrieb bei uns nun über Terminvergabe“, sagt Joe Behrens. Das hat viele Vorteile, so entstehen unter anderem keine Wartezeiten für die Kunden mehr.


Neben der nach wie vor selbstverständlich per Telefon möglichen Terminvereinbarung hat sich der Salon für eine Online-Lösung entschieden, um den Service für die Kundschaft weiter auszubauen. „Wer es ausprobiert, stellt fest, dass es sehr einfach ist“, sagt Joe Behrens. Die Kunden melden sich im Online-Kalender mit Namen und Mailadresse an. Dann geben sie ein, was gemacht werden soll, zum Beispiel Schneiden oder Färben, und von welcher Stylistin die Arbeiten ausgeführt werden sollen oder ob dies beliebig ist. Anschließend werden alle freien Termine angezeigt und der Kunde kann seinen Wunschtermin buchen. In Kürze wird dann auch eine Bestätigungsmail versendet. Seit Anfang Juni ist der Online-Kalender des Salons Behrens schon über Google zu finden, die datenschutzrechtlichen Bestimmungen werden dabei natürlich eingehalten.


Auch wenn nach der Corona-Pandemie der Betrieb eines Tages wieder ohne Einschränkungen möglich sein sollte, wird im Salon Behrens weiter mit Terminvereinbarung gearbeitet. „Wir haben so mehr Zeit für die Kunden, weniger Hektik, die Abläufe im Salon haben sich ebenso wie die Betreuung der Kunden verbessert“, bilanziert Joe Behrens nach Austausch mit den Mitarbeiterinnen.


Die neuen Bedingungen haben alle Beteiligten - Mitarbeiterteam und Kundschaft - längst verinnerlicht und meistern die entsprechenden Herausforderungen problemlos „Unsere Mitarbeiterinnen haben in der ersten Zeit nach der Wiedereröffnung extrem viel gearbeitet, mittlerweile hat sich die Lage etwas normalisiert, so dass man auch spontan einen Termin bekommen kann“, schildert der Inhaber. Zudem können nun bei Bedarf die Räume des ehemaligen Reisebüros Kohorst mit genutzt werden. Das obere Foto zeigt Stylistin Ayleen Friese bei der Bearbeitung des Online-Kalenders.


Text/Fotos: Heinrich Klöker



Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.