VILA VITA Burghotel

Grusel-Dinner, Krimi-Dinner, Kabarett und mehr: Besondere Events locken ins VILA VITA Burghotel

Datum: 19.05.2023

Heinrich Klöker

Eine nicht wegzudenkende Institution im VILA VITA Burghotel: Schon seit vielen Jahren haben Krimi- und Gruseldinner einen festen Platz im Veranstaltungskalender des Dinklager Traditionshauses und erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit. "Wir haben pro Monat in der Regel eine Krimi- oder Grusel-Dinner-Veranstaltung, so dass wir auf 10 bis 12 Veranstaltungen im Jahr kommen", erklärt Hoteldirektor Stefan Steger.


Für nur 89 Euro pro Person erhalten die Gäste ein hochkarätiges Schauspiel, ein 4-Gänge-Menü und ein Begrüßungsgetränk. Das Schauspiel besteht dabei aus 5 Sets über jeweils 20 Minuten. Zwischendurch können die Gäste sich das Menü aus kalter Vorspeise, Suppe, Hauptgang und Dessert schmecken lassen. Es gilt der Grundsatz: Während des Schauspiels gibt es kein Essen und während des Essens gibt es kein Schauspiel.


Die festen Schauspieler-Teams sind deutschlandweit unterwegs und führen die stets wechselnden Stücke in allen Teilen der Republik auf. Nach Dinklage kommen sie immer besonders gern und wissen die herzlich-familiäre Atmosphäre sehr zu schätzen.


"Wir sind mit beiden Teams sehr zufrieden. Sie arbeiten sehr professionell. Das Konzept ist stimmig, durchdacht und funktioniert."


Platziert werden die Gäste beim Krimi-Dinner von den Schauspielern selbst. Bei den Grusel-Dinnern macht dies das Team vom VILA VITA Burghotel. Das Publikum sitzt bei den Veranstaltungen an 10er-Tischen. Und die Dinner-Events sind durchaus interaktiv. So erhalten einige Gäste spontan kleine Gastrollen in dem Stück, was für weitere Abwechslung sorgt.


"Das Zusammenspiel aus Kulinarik und Schauspiel ist der Schlüssel zum Erfolg bei den Dinner-Events", sagt Stefan Steger. Alle Stücke sind sehr lustig, Humor spielt stets eine große Rolle. Beim Grusel-Dinner handelt es sich schließlich um eine Gruselkomödie. "Es sind immer sehr kurzweilige Abende, die Zeit vergeht wie im Flug", berichtet der Hoteldirektor. Für die Krimi-Dinner am 23. September und 9. Dezember (jeweils "Nacht des Schreckens") sowie die Grusel-Dinner am 21. Oktober ("Dr. Jekyll und Mr. Hyde") und 18. November ("Jack the Ripper") in diesem Jahr (jeweils samstags) sind noch Karten zu haben. Die Erfahrung lehrt: Schnell sein lohnt sich! Reservierungen und Gutscheine gibt es direkt an der Hotelrezeption und unter Tel. 04443/8970.


Auch unter freiem Himmel werden die Krimi-Dinner angeboten. "Mit den Fackeln und den Tafeln draußen ist das immer eine sehr schöne Atmosphäre", weiß Stefan Steger. Demzufolge sind die Open-Air-Events 2023 bereits ausgebucht.


Darüber hinaus setzt das VILA VITA Burghotel nun auch kulturelle Veranstaltungen mit Silvia Dierken von der Thalia Buchhandlung in Dinklage um. Die erste Veranstaltung, Kabarett mit Christine Schütze, fand kürzlich statt, war ausgebucht und ein voller Erfolg. "Wir hatten fast ausschließlich Gäste aus der Region", sagt Stefan Steger. Am 3. Dezember, das ist der 1. Advent, tritt Christine Schütze erneut im VILA VITA Burghotel auf. Dann präsentiert sie ihr Weihnachtskabarett "IN DUBIO JUBILO".


Märchenerzähler Erich Jantzen präsentiert sein Programm "7 Märchen aus 6 Ländern" am 24. September (Sonntag) ab 15.30 Uhr. Karten für beide Veranstaltungen können bereits in der Thalia Buchhandlung reserviert werden. Zudem gibt es schon Ideen für weitere Veranstaltungsformate, die womöglich schon bald bekanntgegeben werden. Gespannt sein lohnt sich!


 


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.