Weinhandlung Bücker

Kulturring Stadt Dinklage sucht Werke von Helmut Middendorf

Datum: 20.03.2023

Heinrich Klöker

Helmut Middendorf, geboren am 28.Januar 1953 in Dinklage, ist zwar vielen älteren Dinklagern bekannt, aber nur wenige Jüngere wissen, dass ein international bekannter Maler, der zeitweise in New York gelebt hat und zu den "Neuen Wilden" gezählt wird, aus Dinklage stammt. Seine Bilder sind mittlerweile weltweit in Galerien und Ausstellungen zu sehen und werden von bekannten Auktionshäusern im oberen 5-stelligen Bereich gehandelt.


Helmut Middendorf bekam im Jahr 2000 den 1. "Dinklager Kulturpreis" zusammen mit der Musikschule Romberg verliehen. Der Künstler selbst, der in Athen und Berlin lebt, war damals anwesend.


Aus Anlass seines 70. Geburtstages möchte der Kulturring Stadt Dinklage e.V. mit Unterstützung der Stadt Dinklage und Robert Bücker eine Ausstellung seiner Werke zeigen, die in Privatbesitz von Dinklagern und Umgebung sind und den Organisatoren von den Besitzern für diese Ausstellung leihweise zur Verfügung gestellt werden. Es müssen keine Originale sein, es dürfen auch Skizzen, Drucke, Bücher, etc. sein.


Die Ausstellung soll im Spätsommer an zwei Wochenenden für die Öffentlichkeit zu besichtigen sein, begleitende Veranstaltungen werden geplant. Die Kunstwerke werden für die Zeit der Ausstellung versichert und beaufsichtigt.


Die Organisatoren würden sich freuen, wenn die jetzigen Besitzer zu den Werken von Helmut Middendorf etwas erzählen könnten.


Melden können sich Besitzer von Middendorf-Werken



Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.