Tiemerding GmbH

Neue einzigartige Metalloberflächen bei Tiemerding

Datum: 03.06.2022

Redaktion

Fort- und Weiterbildung sind für Andreas Tiemerding immer ein großes Thema. Dieses Mal ging es für ihn mit zwei Mitarbeitern nach Landgraaf in Holland. Hier sitzt eine Zulieferfirma für Metalloberflächen.


Marco Krienitz und Jurij Dmitrijew bildeten sich in der Bearbeitung verbesserter Metalloberflächen weiter und lernten Erstaunliches. Diese Metalle sind viel variabler zu bearbeiten und durch Sandstrahlen, Polieren, Patinieren, Walzen, Rollen, Gießen, Spachteln oder Schleifen entstehen vielfältige optische und haptische Effekte. Der Formfreiheit und dem individuellem Design sind kaum noch Grenzen gesetzt.


Da machte es den Gesellen Spaß, ihrem künstlerischen Gestaltungssinn freien Lauf zu lassen. Was sie allerdings sehr schnell merkten, dass sorgfältiges Arbeiten bestimmend ist für das Ergebnis. Jeder Arbeitsschritt muss genau ausgeführt werden, nichts darf ausgelassen werden.


Je nach Bearbeitung wird das Material matt oder glänzend bis zur spiegelnden Optik oder mit haptischen Mustern, die zum interessanten Hingucker werden.


Diese Oberflächen sind in allen Metallcharakteren erhältlich, Gold, Silber, Kupfer, Bronze und vieles mehr.


Sie sind vielseitig verwendbar, nicht nur als Wandoberfläche. Auch auf Möbel oder Kamine können sie aufgetragen werden. Sogar im Nassbereich sind sie ein absoluter Hingucker, zum Beispiel über dem Waschbecken im Bad wie in der Küche.


Selbst im Außenbereich haben sich diese Oberflächen bewährt. Diese Vielfältigkeit im Einsatz hat Andreas Tiemerding dazu bewogen, seine Mitarbeiter noch einmal ausgiebig am Material zu schulen und freut sich schon auf die ersten Einsätze beim Kunden.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.