Alle News zu Schuhhaus Fangmann



Ein Traditionsgeschäft nimmt Abschied: Maria Fangmann bedankt sich bei ihren Kunden

21.12.2022

Ein Traditionsgeschäft nimmt Abschied: Maria Fangmann bedankt sich bei ihren Kunden

Am Donnerstag, 15. Dezember öffnete zum letzten Mal das Dinklager Schuhhaus Fangmann seine Türen. Fünf Generationen lang – ganze 164 Jahre - sorgte das Familienunternehmen in Dinklage für bequeme Schuhe bei Groß und Klein. Jetzt geht Inhaberin Maria Fangmann in den wohlverdienten Ruhestand: „Ich möchte mich ganz herzlich bei allen unseren Kunden bedanken, es war wirklich eine wundervolle Zeit“. Den Laden aufzugeben gehe für sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge einher. „Ich habe immer sehr gerne hier gestanden“. Gleichzeitig blickt sie der Zukunft freudig entgegen: „Es war jetzt einfach der richtige Zeitpunkt“, ist sie sich sicher. „Man muss sich auch mal auf etwas Neues einlassen; mal schauen, was sich noch ergibt“. Erst einmal steht jetzt allerdings die Zeit mit der Familie an erster Stelle. „Wenn bis zum neuen Jahr noch etwas sein sollte, etwa im orthopädischen Bereich, dann bin ich selbstverständlich zu erreichen“, betont Maria Fangmann. „Mir haben so viele, viele Stammkunden jahrelang die Treue gehalten! Wenn in den nächsten Wochen noch jemand etwas brauchen sollte, dann bin ich da.“ – und so ganz verloren geht Maria Fangmann uns Dinklagern nicht: „Ich werde auf jeden Fall weiterhin mittendrin sein“, lacht sie. „Wir werden uns sicher im Ort noch oft finden.“ Zunächst wird sie im Frühjahr noch einmal mit ihrer Sommerware beim Dinklager Kaufrausch dabei sein. Und bis dahin wünscht Maria Fangmann allen Dinklagern und allen Kunden schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr 2023.

Schuhhaus Fangmann schließt: Räumungsverkauf ab Dienstag

02.10.2022

Schuhhaus Fangmann schließt: Räumungsverkauf ab Dienstag

Dass sie sich diese Entscheidung nicht leicht gemacht hat, spürt man sofort: Nach 164-jähriger Firmengeschichte schließt Maria Fangmann die Türen des Familienbetriebes Schuhhaus Fangmann am Kirchplatz in Dinklage zum Jahresende für immer. Sie habe keinen Nachfolger, sagt die 59-Jährige, "daher wusste ich, dass diese Entscheidung über kurz oder lang auf mich zukommen wird." Sie war seit 1986 im Dinklager Traditionsbetrieb tätig, den sie zusammen mit ihrem Mann Hans führte. Seit seinem Tod vor 5 Jahren kümmerte sie sich eigenverantwortlich um das Geschäft, tatkräftig unterstützt von ihrer Schwägerin Sabine Fangmann. "Wir waren beide gerne für unsere Kunden da, aber jetzt war die Zeit für die Veränderung gekommen", sagt Maria Fangmann und dankt ihrer Schwägerin herzlich für die jahrelange Unterstützung und Hilfe. Bevor sie das Traditionsgeschäft für Bequem-Schuhe am Kirchplatz schließt, möchte sich die stets freundliche und sympathische Dinklagerin aber im Rahmen eines großen Räumungsverkaufs von ihren Kundinnen und Kunden verabschieden. "Alles muss raus, wir gewähren Rabatte zwischen 20 und 70 Prozent", sagt sie. "Wir laden jedermann ein, sich bei uns in aller Ruhe umzuschauen." Um den Besuch im Schuhhaus so einfach wie möglich zu machen, werden für die Zeit des Räumungsverkaufs die Öffnungszeiten verlängert: Ab Dienstag (4. Oktober) hat das Schuhhaus Fangmann durchgehend geöffnet. Das Schuhhaus Fangmann verbindet seit jeher Tradition und Moderne und war seit vielen Jahren Ansprechpartner für moderne und bequeme Schuhe für Damen, Herren und Kinder. Außerdem enthält das Sortiment seit jeher auch Komfortschuhe für lose Einlagen von zahlreichen Herstellern wie Berkemann, Rohde, Caprice, Waldläufer und vielen mehr. Im Kinderbereich führt man moderne Marken wie Däumling oder Lurchi. Im Räumungsverkauf werden alle Schuhe verkauft, nicht nur aktuelle Modelle für den Herbst, sondern auch andere hochwertige Schuhe für alle Jahreszeiten.

1

...

11

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.