Volksbank eG Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen

Vertrauen

„Vertrauen entsteht nur, wenn man auf Augenhöhe miteinander spricht“ – nach diesem Motto arbeitet die Volksbank eG Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen, denn Geld ist sowohl eine Vertrauens- als auch eine vertrauliche Angelegenheit. Dabei ist die Verständigung das A und O. Die Beziehung zwischen dem Kunden und einem der 45 Mitarbeiter in der Bankstelle in der Lange Straße 16 ist sehr persönlich, aufrichtig und partnerschaftlich. Das macht die genossenschaftliche, mitgliederorientierte Beratung so besonders.

In den Beratungsgesprächen geht es um Ziele und Wünsche. Wo drückt der Schuh, und was will ich erreichen? Das sind die Fragen, die es zu erörtern gilt. Erst wenn der Ist Zustand ermittelt wurde, kommt die breite Produktpalette der Volksbank eG Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen als logische Konsequenz ins Spiel. Im Vordergrund steht jedoch immer „ein gutes Gefühl“ beim Kunden – das ist die Philosophie der Volksbank, mit der sie in ihrem Geschäftsbereich in Dinklage und Steinfeld sowie angrenzende Gebiete erfolgreich unterwegs ist. Unterstützt wird sie dabei durch starke Partner aus der Genossenschaftlichen Finanz-Gruppe. So sind Bezirksleiter – als versierte Ansprechpartner – der Bausparkasse Schwäbisch Hall und der R+V Versicherung in der Bank vor Ort persönlich erreichbar.

 

Immobilienvermittlung der Volksbank eG Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen

„Top Beratung mit sehr professioneller Abwicklung. Auch die persönliche Note hatte ihren Platz. 100% zufrieden.“ -  eine fünf Sterne Internet-Bewertung, die Freude macht und das Know-How der Immobilienabteilung der Volksbank eG Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen unterstreicht.

Mit Expertise und Rund-um-Service steht das engagierte Team der Immobilienvermittlung den Kunden zur Seite. Hier wird eine vielfältige Palette an Dienstleistungen rund um die Vermittlung von Immobilien geboten – ob kaufen, verkaufen, mieten oder vermieten. Das Tätigkeitsgebiet erstreckt sich dabei nicht nur auf den Landkreis Vechta, sondern auch darüber hinaus.

Am Standort Dinklage steht Angelina Osterhus mit fachkundiger Beratung und maßgeschneiderten Lösungen an der Seite der Käufer und Verkäufer beim Erfüllen der Immobilienwünsche.

Öffnungszeiten

Mo. 9.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 16.30 Uhr
Di. 9.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 16.30 Uhr
Mi. 9.00 - 12.30 Uhr
Do. 9.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Fr. 9.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 16.30 Uhr

 

Kontakt Immobilienvermittlung:

Volksbank eG Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen
Angelina Osterhus
Lange Straße 16
49413 Dinklage
Tel: 04443-971 560

Anschrift

Volksbank eG Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen

Lange Straße 16

49413 Dinklage

04443-9710

04443-971199

info@uvoba.de

www.unsere-voba.de

Alle News zu Volksbank eG Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen



Volksbank eG Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet

23.10.2023

Volksbank eG Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen als „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet

Nach erfolgreicher Fusion der ehemaligen Volksbank Lohne-Mühlen eG und der VR BANK Dinklage-Steinfeld eG zur Volksbank eG Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen, gibt es bereits den nächsten besonderen Meilenstein. Der Bank wurde im September 2023 der Innovationspreis „Arbeitgeber der Zukunft“ vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) verliehen. Beide „Altbanken“ hatten an dem Auswahlverfahren teilgenommen. „Mit etwa 180 Mitarbeitern, darunter rund 20 Auszubildende, fühlt sich die Volksbank eG Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen durch den Preis in ihrer Personalpolitik bestätigt. Die Bank ist stolz darauf, ein so großes und vielfältiges Team zu beschäftigen, das dazu beiträgt erstklassigen Service für Kunden zu gewährleisten. Dabei setze die Bank sich kontinuierlich dafür ein, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, die Potenziale innerhalb der Belegschaft zu fördern und die Arbeitsumgebung sowie die Arbeitsbedingungen stetig zu verbessern“, erklärten die Vorstandsmitglieder Siegbert Tegenkamp und Thomas Niemann. "Der Fachkräftemangel ist zweifellos eine Herausforderung, der auch die Bankbranche nicht entkommen kann. Seit einiger Zeit steht der Wettbewerb um qualifizierte Mitarbeiter im Mittelpunkt unserer Personalpolitik. Umso mehr freue sich die Bank, dass die Bemühungen mit der Auszeichnungen gewürdigt worden sind,“ so Tegenkamp. „Wir sind davon überzeugt, dass Digitalisierung und Nachhaltigkeit in unserer Zeit maßgebliche Transformationsprozesse vorantreiben. Als Bank setzen wir uns das erklärte Ziel, aktiv an der Gestaltung dieser Veränderungen mitzuwirken und dabei stets die Interessen unserer Kunden und Mitarbeiter im Blick zu behalten“, so Niemann. Der Preis „Arbeitgeber der Zukunft“ ehrt innovative Unternehmen mit klarer Digitalisierungsstrategie, die Nachhaltigkeitsziele verfolgen und attraktive Arbeitsbedingungen bieten. Dabei liegt das Augenmerk auf moderner Führung und Mitarbeiterfreundlichkeit. So fließen etwa flache Hierarchien, flexible Vergütungsmodelle oder Mitarbeiter-Benefits sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in ein ganzheitliches Bild ein, das anhand einer Bewertungsmatrix erstellt wird, die mit Hilfe des Inputs von Expertinnen und Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft erarbeitet wurde. Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) unterstützt Unternehmen dabei, fit für die Zukunft zu werden. Dazu kooperiert das DIND mit Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik, führt im Auftrag von Partnern Studien durch und prüft Unternehmen auf wichtige Aspekte für deren Zukunftsfähigkeit.

Wichtiger Kundenhinweis: Technische Fusion der Volksbank Lohne-Mühlen eG und der VR BANK Dinklage-Steinfeld eG

17.09.2023

Wichtiger Kundenhinweis: Technische Fusion der Volksbank Lohne-Mühlen eG und der VR BANK Dinklage-Steinfeld eG

Von Freitag, 22. September bis Sonntag, 24. September erfolgt die technische Fusion der Volksbank Lohne-Mühlen eG und der VR BANK Dinklage-Steinfeld eG. Während dieser Zeit werden die IT-Systeme und Datenbestände der beiden bisher eigenständigen Banken im Rechenzentrum in Münster zusammengeführt. Während des gesamten Fusionswochenendes kann es zu Einschränkungen kommen. Erreichbarkeit - Bankstellen & DialogCenter Vor dem Fusionswochenende stehen Ihnen unsere Bankstellen bis einschließlich Donnerstag zur Verfügung. Ab Freitag, 22. September 2023, bleiben sämtliche Bankstellen der Volksbank Lohne-Mühlen eG und der VR BANK Dinklage-Steinfeld eG geschlossen. Das DialogCenter der Volksbank Lohne-Mühlen eG ist jedoch auch am Freitagvormittag telefonisch erreichbar. Beachten Sie bitte, dass einige Bankdienstleistungen am genannten Freitag nicht zur Verfügung stehen werden. Wir empfehlen daher, erforderliche Transaktionen spätestens bis Donnerstag, 21. September zu erledigen. OnlineBanking - Bankgeschäfte vor dem Wochenende erledigen Vom Freitag, 22. September 2023, ab 19:00 Uhr, bis zum Abschluss der Umstellungsarbeiten steht sowohl das OnlineBanking als auch das OnlineBrokerage nicht zur Verfügung. Ab Montag, 25. September, ist das OnlineBanking wieder uneingeschränkt nutzbar. Wichtige Überweisungen oder Wertpapierorders sollten von Ihnen bereits am Donnerstag erledigt werden. Zahungsverkehr - Bargeld und Kreditkarte nutzen Verfügungen an Geldautomaten sind am Fusionswochenende nur eingeschränkt möglich. Bitte versorgen Sie sich daher rechtzeitig mit Bargeld. Kreditkartenzahlungen sind während des gesamten Wochenendes möglich. Wichtige Phishing-Warnung Bitte beachten Sie, dass Betrüger Bankfusionen regelmäßig zum Anlass nehmen, um an persönliche Daten der Bankkunden zu gelangen. Unsere Mitarbeiter rufen Sie niemals an und fordern Sie auf, persönliche Daten, PIN oder TAN am Telefon preiszugeben. Beachten Sie dazu auch die Sicherheitshinweise zum Schutz vor Phishing und Trojanern auf unserer Homepage. Insbesondere möchten wir Sie vor möglichen Phishing-Anrufen warnen. Betrüger behaupten, die Kunden bei einer vermeintlichen Umstellung z.B. der IBAN oder des OnlineBankings nach der Fusion unterstützen zu wollen. Empfänger solcher Telefonanrufe sollten nicht auf Forderungen der Anrufer eingehen, sondern einfach auflegen. In der Woche vor der technischen Version erhalten alle Kunden der bisherigen VR BANK Dinklage-Steinfeld eG ein Anschreiben mit den neuen IBAN. Übersicht der Zahlungspartner, welche wir über geänderte IBAN informieren Im Zuge der Fusion ändert sich die IBAN aller Kunden der ehemaligen VR BANK Dinklage-Steinfeld eG. Um Ihnen die Änderung Ihrer IBAN möglichst unkompliziert zu gestalten, setzen wir alles daran, eine Vielzahl größerer Institutionen und Unternehmen zu benachrichtigen, die regelmäßig Lastschriften oder Gutschriften durchführen (z. B. Strom-, Rundfunk-, Telefonanbieter, Rentenversicherung usw.), über die aktualisierten Bankverbindungsdaten. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir keine Gewähr für die tatsächliche Umsetzung dieser Änderungsmitteilungen durch diese Institutionen übernehmen können. Eine Liste der Vertragspartner und ein Musteranschreiben zur Änderung der Bankverbindung (z.B. für den Arbeitgeber) stellen wir Ihnen hier zur Verfügung. Im Zuge der Fusion ändern sich auch die Kontaktadressen und Telefonnummern unserer Mitarbeiter sowie die URL der Website. Die Internetseite wird am 25. Und 26. September aktualisiert und ist danach unter www.unsere-voba.de erreichbar. Die E-Mail-Adressen ändern sich von …@vrbdist.de auf …@uvoba.de. Die neuen Telefonnummern und genauen Kontaktadressen werden nach der Aktualisierung auf der neuen Website zu finden sein.

Die VR BANK feiert gleich mehrere Jubilare

08.08.2023

Die VR BANK feiert gleich mehrere Jubilare

Bernd von Lehmden – 25 Jahre Betriebs- und Verbandsjubiläum Am 1. August 1998 begann Bernd von Lehmden seine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der damaligen Volksbank Steinfeld eG. Am 22. Juni 2001 bestand Herr von Lehmden erfolgreich die IHK-Prüfung und wurde anschließend in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis als Privatkundenbetreuer übernommen. Herr von Lehmden hat zahlreiche nebenberufliche Fort- und Weiterbildungen absolviert, erst vor kurzem wurde ihm das Zertifikat für Modernisierungs- und Fördermittel überreicht. Dank seines umfangreichen Fachwissens ist er bei der Kundschaft ein gefragter Ansprechpartner, insbesondere aufgrund seiner Expertise seiner Baufinanzierungen.   Michael Arns-Bünnemeyer – 25 Jahre Betriebs- und Verbandsjubiläum Auch Herr Arns-Bünnemeyer begann am 1. August 1998 seine Ausbildung zum Bankkaufmann, jedoch im Hause der damaligen Spar- und Darlehnskasse eG Dinklage. Er bestand seine Ausbildung erfolgreich am 15. Juni 2001 und wurde in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis als Mitarbeiter in der Kreditsachbearbeitung übernommen. Seit 2009 ist Herr Arns-Bünnemeyer als Firmenkundenberater tätig. Seit 2005 nahm Herr Arns-Bünnemeyer an diversen nebenberuflichen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen teil. Im Jahr 2014 absolvierte er erfolgreich den „Zertifizierten Agrarfinanzberater Weser-Ems (GAW)“. Herr Arns-Bünnemeyer ist für unsere Firmenkunden seit vielen Jahren ein gefragter Ansprechpartner.   Judith Kathmann – 20 Jahre Betriebsjubiläum Frau Kathmann begann ihre Bankausbildung im August 2003 und wurde im Anschluss im Januar 2006 in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis übernommen. Seit dieser Zeit ist Frau Kathmann in der Hauptkasse der Bankstelle Dinklage tätig und dort ein beständiges und zuverlässiges Gesicht.   Anna Steinkamp – 15 Jahre Betriebsjubiläum Auch Anna Steinkamp ist ein sogenanntes Eigengewächs der VR BANK. Nach ihrer bestandenen Bankausbildung im Januar 2011 war sie zunächst in der Kundenberatung in der Bankstelle Steinfeld beschäftigt. Im Jahr 2018 wechselte sie in das Vertriebsmanagement. Sie hat den Bereich in der Bank aufgebaut und war dort auch als Vertriebscoach tätig. Seit Mitte 2022 ist Frau Steinkamp nunmehr als Vorstandsassistentin im Vorstandsbüro zuhause.   Vorstand, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gratulieren den Jubilaren sehr herzlich und freuen sich auf eine weiterhin angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Einstimmige Zustimmung zur Fusion auf Generalversammlung der VR Bank Dinklage-Steinfeld

09.07.2023

Einstimmige Zustimmung zur Fusion auf Generalversammlung der VR Bank Dinklage-Steinfeld

Im Zeichen der geplanten Fusion stand die diesjährige Generalversammlung der VR Bank Dinklage-Steinfeld. Wiederum werden 6,65% Dividende an die Mitglieder ausgezahlt. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Saal im "Alten Gesellenhaus" in Dinklage. Mehr als 300 Mitglieder folgten der Einladung der VR BANK zur Generalversammlung. Die wesentlichen Bilanzpositionen wurden von Thomas Niemann erläutert. Die Bilanzsumme konnte im Jahr 2022 um über 10% auf nunmehr 679 Mio. EUR gesteigert werden. Damit hielt der positive Trend der vergangenen Jahre an. Wichtig für den Erfolg und die künftigen Kreditvergaben der Bank: Das Eigenkapital konnte um 11,5% bzw. 7,6 Mio. EUR auf 73,6 Mio. EUR gesteigert werden und zeigt damit ein überdurchschnittliches Wachstum im Vergleich zu den letzten drei Jahren. Anschließend führte Ralph Schröder durch die Gewinn- und Verlustrechnung. Das Zinsergebnis mit 10,7 Mio EUR resultiere aus dem überdurchschnittlichen Kreditwachstum. Auch das Provisionsergebnis konnte auf 5,1 Mio EUR gesteigert werden. "Wir sind zufrieden", resümierte Ralph Schröder. Der Jahresüberschuss lag bei rund 820.000 EUR. Die Versammlung stimmte dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat zu, eine Dividende in Höhe von 6,65 % an die Mitglieder auszuschütten. In einem kurzen Ausblick auf das aktuelle Geschäftsjahr 2023, machte Ralph Schröder deutlich, dass stagnierende Investitionen, ein Einbruch bei Baufinanzierungen und die hohe Inflationsrate die VR BANK vor große Herausforderungen stelle. Mit Spannung erwartet wurden die Ausführungen zur geplanten Fusion mit der Volksbank Lohne-Mühlen eG, über die am Abend abgestimmt wurde. Thomas Niemann und Ralph Schröder erörterten die Gründe für die Bestrebungen. Dabei wurden die Auswirkungen für die vier Bankstellen, Mitglieder, Kundinnen und Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Kommunen hinlänglich erklärt. Beide Banken seien kerngesund, im Markt gut aufgestellt und wirtschaftlich erfolgreich. Man begegne sich daher auf Augenhöhe, stärke die Position im Geschäftsgebiet und positioniere sich als verantwortungsvoller und attraktiver Arbeitgeber auf dem Arbeitsmarkt, fasste Ralph Schröder zusammen. "Aus zwei starken Häusern wird eine noch stärkere Bank", hob der Aufsichtsratsvorsitzende Cord Schiplage abschließend hervor. Vorstand und Aufsichtsrat konnten die Mitglieder mit ihren Argumenten überzeugen – das Votum ergab eine einstimmige Zustimmung zur Fusion!

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