Stadt Dinklage

Sieben Längsparkplätze an der Schweger Mühle

Datum: 22.09.2022

Pressemitteilung der Stadt Dinklage

Verbindung zwischen Badberger Straße und Schweger Straße für rund eine Woche halbseitig gesperrt

Entlang der Straße an der Schweger Mühle werden nun insgesamt sieben Längsparkplätze neu angelegt. Wie aus dem Dinklager Bauamt zu erfahren war, haben die Arbeiten kurzfristig am Mittwoch (21. September) begonnen.


Im Zuge der Bauarbeiten wird die Verbindungsstraße zwischen Badberger Straße und Schweger Straße ab dem 21. September für rund eine Woche halbseitig gesperrt, damit die Anlegung erfolgen kann. Die Parkplätze werden dabei so angelegt, dass Fahrzeuge – insbesondere auch landwirtschaftliche Fahrzeuge - die Möglichkeit haben, einzuscheren.


Die Befestigung der Parkplätze erfolgt mit versickerungsfähigem Pflaster. Für die Maßnahme, die durch die Firma Wübker aus Damme ausgeführt wird, investiert die Stadt Dinklage insgesamt Baukosten in Höhe von rund 19.000 Euro.


Bereits im Vorfeld der jetzigen Baumaßnahmen wurde die Brücke weiter nördlich saniert und verbreitert.


 


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2022 Dinklager Bürgeraktion e.V.