Stadt Dinklage

Stadt schafft Wegeverbindung zum Höveler Ring

Datum: 29.10.2022

Pressemitteilung

Baugebiet Hof Menke wird an Höveler Ring angebunden

Im Jahre 2020 wurde das Baugebiet Höner Kirchweg II (Hof Menke) seitens der Stadt Dinklage erschlossen. Die Bebauung ist inzwischen zum größten Teil abgeschlossen. Nun schafft die Stadt eine Wegeverbindung zwischen dem neuen Wohngebiet und der Straße Höveler Ring. Damit wird auch gleichzeitig die Anbindung zum Spielplatz auf der Straße Höveler Ring geschaffen.


Der neue Weg führt von der Straße Hof Menke entlang des  Regenrückhaltebeckens über den vorhandenen Spielplatz bis zur Straße Höveler Ring. Die Ausführung des 2,50 Meter breiten Weges erfolgt durch die  Firma Averdam mit einer wassergebundenen Deckschicht.


Mit der Schaffung des Weges besteht künftig auch die Möglichkeit, den bestehenden Spielplatz am Höveler Ring direkt zu erreichen. Der in die Jahre gekommene Spielplatz soll in nördlicher Richtung erweitert und durch weitere Spielgeräte ergänzt werden. Anregungen hierzu nimmt die Stadt Dinklage gerne entgegen und wird diese soweit möglich berücksichtigen. Entsprechende Anregungen können per E-Mail an kontakt@dinklage.de gemeldet werden.


Das neben dem Baugebiet Hof Menke befindliche Regenrückhaltebecken wird laut Auskunft aus dem Dinklager Bauamt kurzfristig eine Einzäunung erhalten. Der Oldenburgisch-Ostfriesische Wasserverband (OOWV) hatte für das Becken eine Risiko- und Gefährdungsbeurteilung durch einen Fachmann erstellen lassen, wobei insbesondere die Gefährdung für Kinder bewertet wurde. Als Ergebnis dieser Analyse wird die direkte Verbindung zum Regenrückhaltebecken vom Wohngebiet und vom Spielplatz aus Gründen der Verkehrssicherheit künftig nicht mehr möglich sein.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.