Vereinsnachrichten

Theater für Kinder in Dinklage: „Pinocchio“

Datum: 15.12.2022

Pressemitteilung

Theater für Kinder ab 4 Jahren, am Samstag, 04.Februar 2023, 15 Uhr.

Das Kindertheaterstück „Pinocchio“ für alle Großen und Kleinen ab 4 Jahren wird am Samstag, 04.Februar 2023, um 15.00 Uhr in der großen Aula der Oberschule Dinklage von der Theaterbühne Dinslaken aufgeführt. Zu diesem Familienstück mit Musik, nach dem Buch von Carlo Collodi lädt der Bürger- und Kulturring Stadt Dinklage e.V. alle Kinder und Eltern/Großeltern ein. - Die Karten für die Kleinen kosten 4,00€ und für die Großen 8,00€. An Weihnachten denken – gemeinsam erlebte Zeit schenken!


Inhalt; Schreiner Gepetto traut seinen Augen und Ohren nicht: Da fängt doch seine neueste Schnitzerei durch Zauberei der blauen Fee einfach zu sprechen und zu tanzen an. Fast so, wie ein echter Junge. Als er Gepetto auch noch Papa nennt, ist es um den einsamen Schreiner geschehen. Er nennt die lebende Puppe kurzerhand Pinocchio, weil er sie aus einem Stück Pinienholz gefertigt hat, kauft ihr Kleidung und Schulbuch und will sie in die Schule schicken.


Doch das ist nicht das, was Pinocchio möchte. Und so brauchen Fuchs und Katze, die er auf dem Weg zur Schule trifft, nicht viel Überzeugungskraft, um ihn auf Abwege zu bringen. Wer will schon in die Schule, wenn er stattdessen ins Puppentheater kann? Pinocchio ahnt ja nicht, dass es sich bei den beiden um listige Ganoven handelt, die sich mithilfe der lebenden Puppe bereichern wollen.


Und so stolpert er auf hölzernen Beinen von einem Schlamassel in den nächsten. Gut, dass er unterwegs nicht nur Feinde, sondern auch echte Freunde findet, wie die Grille oder die zauberhafte blaue Fee, die ihm immer wieder aus der Patsche helfen. Denn eigentlich will Pinocchio doch nur eines: endlich ein echter Junge werden.


Die Geschichte rund um die hölzerne Puppe mit der verräterisch wachsenden Lügennase begeistert Kinder schon seit weit über 100 Jahren bis heute.


Karten gibt es



  • per Mail: kulturring.dinklage@gmail.com

  • bei der Buchhandlung Heimann-Triphaus (Telefon 04443/961230), oder

  • bei der Buchhandlung Thalia/Diekmann, Am Markt, Tel.: 04443/961864


Burghofbühne Dinslaken: Regie: Anna Scherer; Bühne: Elisabeth Pedross; Kostüme: Valerie Hirschmann Musik: Jan Exner. Darsteller: Matthias Guggenberger (Pinocchio), Norhild Reinicke, Markus Penne Lena Krommrei, Oleksandra Zapolska


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.