Stadt Dinklage

Veranstaltungskalender: Termine jetzt melden

Datum: 25.10.2022

Heinrich Klöker

Der Herbst hat begonnen. Das ist in Dinklage immer traditionell die Zeit, in der Dinklager Vereine und Verbände von der Stadt Dinklage gebeten wurden, ihre Veranstaltungstermine für den Veranstaltungskalender des kommenden Jahres zu melden. Angelika Hinxlage von der Stadt Dinklage hat diese Daten gesammelt und daraus eine Veranstaltungsübersicht in Form eines Veranstaltungskalenders in Printform erstellt.


In den vergangenen zwei Jahren war die Durchführung von Veranstaltungen und Versammlungen ungewiss und schwierig; der Veranstaltungskalender im Papierformat konnte nicht zeitnah auf Veränderungen reagieren. Daher hat die Stadt Dinklage, auf die Herausgabe eines Print-Veranstaltungskalenders verzichtet. "Stattdessen hat sich die Stadt Dinklage unter anderem zusammen mit dem Verbund Oldenburger Münsterland und den OM-Medien verstärkt um die Einführung eines Online-Veranstaltungskalenders bemüht", sagt Angelika Hinxlage. "Dieses großartige Projekt ist als Online-Variante viel aktueller und näher am Geschehen", so Hinxlage.


 


Durch die Meldung der Dinklager Vereine und Verbände werden die Termine sowohl auf der Homepage der Stadt Dinklage als auch im Veranstaltungskalender des Verbundes Oldenburger Münsterlandes und im OM-Eventkalender von OM-Online aufgeführt. "Mehr Veranstaltungs-Werbung geht nicht", sagt Angelika Hinxlage.


Wesentliche Informationen, ein paar erklärende Worte und ein ansprechendes Foto - so wird den Vereinen eine kostenlose Werbe-Plattform geboten, mit der sie ihre Veranstaltung hervorheben können. Und das Beste daran: künftig kann eine Veranstaltung zu jedem Zeitpunkt gemeldet werden, denn es gibt keine Meldefrist. So kann bereits recht früh auf eine Aktion aufmerksam gemacht werden; aber auch kurzfristige Änderungen sind möglich. Wichtig sei, so Hinxlage, Termine überhaupt zu melden, um den Veranstaltungskalender mit Leben zu füllen.


Für Rückfragen steht Angelika Hinxlage telefonisch unter 04443/899270 und per Mail an veranstaltungen@dinklage.de zur Verfügung. Weitere Infos und das Meldeformular für Vereine und Verbände gibt es unter https://www.dinklage.de/Freizeit-Tourismus/Veranstaltungskalender/#/event/.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.