Stöberstube Diekmann - Inhaberin Anne Kögel

Werder-Legende in Dinklage: Lesung mit Thomas Schaaf und Autor Daniel Cottäus im Alten Gesellenhaus

Datum: 30.11.2025

Die Stöberstube Diekmann holt einen ganz besonderen Fußball-Abend nach Dinklage: Am Dienstag, 28. Januar 2025, um 19.30 Uhr sind Werder-Ikone Thomas Schaaf und Autor Daniel Cottäus mit der offiziellen Biografie „Thomas Schaaf – Die Biografie“ zu Gast im Alten Gesellenhaus, Lange Straße 32, in Dinklage.

 

In einer Mischung aus Lesung, Gespräch und Anekdoten nehmen Schaaf und Cottäus ihr Publikum mit auf fast vier Jahrzehnte Profifußball: von den ersten Jahren im Werder-Trikot über Meisterschaften, Pokalsiege und den Gewinn eines Europapokals bis hin zur Zeit als Trainer. Autor Daniel Cottäus, Chefreporter der „DeichStube“, liest ausgewählte Passagen aus dem Buch und erzählt von der intensiven Zusammenarbeit an der Biografie. Thomas Schaaf ergänzt den Abend mit persönlichen Erinnerungen, hintergründigen Einblicken und seinem charakteristisch trockenen Humor.

 

Die Gäste erfahren nicht nur Fakten aus einer außergewöhnlichen Karriere, sondern auch, wie das Buch in enger Abstimmung mit Schaaf und vielen seiner Weggefährten entstanden ist. Im Anschluss besteht die Gelegenheit, Fragen zu stellen und Bücher signieren zu lassen.

 

Veranstaltet wird der Abend von der Stöberstube Diekmann. Karten sind ab sofort im Vorverkauf in der Stöberstube erhältlich. Die Platzanzahl ist begrenzt.

 

Weitere Informationen zum Abend und zum Vorverkauf gibt es direkt in der Stöberstube oder auf den Online-Kanälen der Buchhandlung.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2025 Dinklager Bürgeraktion e.V.