Aktuelles

Funkelnde Gutscheine für Mama und Papa

07.05.2024

Funkelnde Gutscheine für Mama und Papa

Du suchst noch das richtige Geschenk zum Vater- oder Muttertag? Ist aber auch gar nicht einfach. Wie wär’s denn dieses Jahr statt Socken und Pralinen mit der Dinklager Mark? Die Dinklager Mark ist ein Gutschein in Form einer schönen Münze und macht schon optisch viel mehr her als ein gewöhnlicher Gutschein. Aber der echte Vorteil der D-Mark: Sie ist nicht an ein bestimmtes Geschäft gebunden, sondern kann in allen teilnehmenden Dinklager Geschäften eingelöst werden. Diese sind deutlich am Aufkleber „Wir nehmen die Dinklager Mark an“ am Eingang zu erkennen. Mama und Papa können sich mit deinem Geschenk zum Beispiel einen Friseurbesuch gönnen, sich mit nagelneuem Grillzubehör eindecken, einen Shoppingtrip durch den Dinklager Einzelhandel machen, Werkzeuge für das nächste DIY-Projekt kaufen oder einfach einen leckeren Eisbecher genießen – und noch viel, viel mehr. Die Dinklager Mark bekommst du bei der Volksbank eG Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen und der LzO zum Nennwert in Höhe von 5 Euro, 10 Euro und 50 Euro. Der Umtauschwert ist dabei 1:1, 10 Dinklager Mark entsprechen also 10 Euro. Wenn du willst, kannst du zu der Münze zum Aufpreis von nur 1€ auch direkt eine hübsche Geschenkhülle erwerben, die du gleichzeitig als Glückwunschkarte nutzen kannst. Wünsche erfüllen und Freude schenken mit der Dinklager Mark! (Alle weiteren abgebildeten Artikel sind erhältlich bei Dat Bleumken, Lange Straße 18)...

Trimm-Dich-Pfad reaktiviert - 14 Stationen auf 2,8 Kilometern im Burgwald

06.05.2024

Trimm-Dich-Pfad reaktiviert - 14 Stationen auf 2,8 Kilometern im Burgwald

Er stammte aus den 1970er Jahren und war bei vielen Dinklagerinnen und Dinklagern durchaus beliebt: der alte Trimm-Dich-Pfad („Vita-Parcours“). Nun hat die Stadt Dinklage die alte Strecke des Trimm-Dich-Pfades reaktiviert. 14 Stationen stehen Sport- und Erholungssuchenden nun im vorderen Teil des Burgwaldes auf einer Länge von insgesamt 2,8 Kilometern zur Verfügung. Start des Trimm-Dich-Pfades ist direkt vom Burgwald-Parkplatz aus. Nachdem Anfang letzten Jahres durch den Kauf dieser Teil des Burgwalds in den Besitz der Stadt Dinklage überging, wurde der Trimm-Dich-Pfad nun durch die Stadt reaktiviert. 1970 wurde im deutschen Sport die Trimm-Dich-Bewegung aus der Taufe gehoben. Mehr als zwei Jahrzehnte war der Slogan „Trimm Dich durch Sport“ Anspruch und Ansporn, sich mehr zu bewegen. Im Rahmen dieser Bewegung entstand Anfang der 1970er Jahre auch der Trimm-Dich-Pfad im damals privaten Bereich des Burgwalds. Nunmehr ist die Stadt Dinklage Betreiber der Anlage. Wie beliebt der „alte“ Trimm-Dich-Pfad bei den Besucherinnen und Besuchern des Burgwalds war, zeigen die zahlreichen Anfragen zur Wiederbelebung, die in den letzten Monaten auf die Stadt zukamen. So hatten die städtischen Gremien die Reaktivierung bei den Haushaltsberatungen auf der Agenda, so dass nunmehr die 14 Stationen zur Nutzung fertiggestellt werden konnten. „Beim Training auf dem Parcours setzt die Stadt Dinklage auf das Eigengewicht“, erzählt Angelika Hinxlage, die bei der Stadt Dinklage unter anderem für den Bereich Tourismus zuständig ist und federführend für die Umsetzung der Reaktivierung verantwortlich zeichnete. So wurde bei den 14 Stationen bewusst auf Gerätschaften aller Art verzichtet, erläutert Hinxlage weiter. Einen besonderen Dank richtet die Stadt Dinklage in Person von Angelika Hinxlage an die Mitarbeiter des städtischen Bauhofs, die in den vergangenen Wochen die notwendigen Beschilderungen und den Pfad hergerichtet haben. Besucherinnen und Besucher des Trimm-Dich-Pfades werden gebeten, aufmerksam zu sein und evtl. Beschädigungen direkt bei der Stadt Dinklage zu melden. Angelika Hinxlage ist telefonisch unter 04443/899-270 oder per Mail an hinxlage@dinklage.de erreichbar....

Innovatives Stadtmarketing mit der DinklageCard

04.05.2024

Innovatives Stadtmarketing mit der DinklageCard

Modern, kinderleicht und mit Vorreiterfunktion - mit der DinklageCard hat die Dinklager Bürgeraktion im letzten Jahr ein Medium auf den Weg gebracht, mit dem Unternehmer ihren Mitarbeitern ganz unkompliziert steuerfreie Sachbezüge zukommen lassen können. Über bis zu 50 Euro monatlich können sich die Mitarbeiter der teilnehmenden Betriebe freuen - ob als kleinen Bonus zwischendurch oder als Wertschätzung für besondere Leistungen. Die DinklageCard ist eine von der Firma givve® emittierte Prepaid Mastercard und verfügt somit in Dinklage über eine Vielzahl an Aktzeptanzstellen, denn das sind automatisch alle Unternehmen, bei denen mit der Mastercard bezahlt werden kann – egal, ob das der Supermarkt ist oder der Blumenladen. Dinklage macht es vor! Die enormen Vorteile einer gemeinsamen, ortseigenen Sachbezugskarte hat auch der Herausgeber der givve®-Card schnell erkannt. Hatte das Unternehmen bisher nur Karten für Einzelunternehmen vermarktet, so wirbt es auf der eigenen Internetseite jetzt mit der DinklageCard als Vorzeigeprojekt für innovatives Stadtmarketing. „Mit givve® eine ortsgebundene Sachbezugskarte für alle Unternehmen in Ihrer Region!“, wirbt die Website – und das nicht ohne Grund: Denn die DinklageCard steigert nicht nur die Attraktivität der Dinklager Arbeitgeber, sondern auch die Verbundenheit der Mitarbeiter mit ihrem Arbeitsort. Das Geld bleibt in der Region, da der Einsatz auf das Dinklager Postleitzahlengebiet begrenzt ist. So fördert die DinklageCard zielgerichtet die regionale Wirtschaft und stärkt den lokalen Einzelhandel. Ohne Aufwand, mit geringen Kosten, jeden Tag auf’s Neue. Unkompliziert und flexibel Vorteile für die teilnehmenden Unternehmen gibt es viele: Keine Lohnnebenkosten auf Sachbezüge, keine Jahresgebühr, keine festgelegte Vertragsbindung. Die Aufladung der DinklageCard erfolgt unkompliziert und einfach über ein Online-Portal – auch bei Neueinstellungen und Mitarbeiterwechseln. Dabei kann jeder Dinklager Arbeitgeber mitmachen, vom familiengeführten Einzelhändler bis hin zum Großkonzern. Der Anreiz für die Mitarbeiter liegt auf der Hand: Die DinklageCard ist flexibel und kann genau nach den eigenen Vorstellungen genutzt werden. Mitarbeiterbindung war noch nie so einfach! Ist Ihr Unternehmen noch nicht dabei? Dann melden Sie sich ganz einfach unter citymanagement@buergeraktion-dinklage.de oder 04443-5099649 und schon gehören Sie zum Team DinklageCard!...

Erboste Anrufe: Geprellte Kunden von Grabsteinanbieter landen beim Fliesenmarkt Dinklage

03.05.2024

Erboste Anrufe: Geprellte Kunden von Grabsteinanbieter landen beim Fliesenmarkt Dinklage

Nicht gelieferte Grabsteine, zweifelhafte Nachforderungen und keine Kontaktmöglichkeit: Bei der Verbraucherzentrale Niedersachsen häufen sich die Beschwerden über die Deutsche Grabstätten und Grabmal Gesellschaft (DGG), die Ende März ihren Sitz von Hannover nach Dinklage verlegt hat. Mittlerweile ermittelt auch die Staatsanwaltschaft Hannover wegen des Verdachts des Betrugs. Zwölf Anzeigen sind bei der Polizei eingegangen. Die mutmaßlich geprellten Kunden melden sich aber nicht nur bei der Verbraucherzentrale und der Polizei. Sondern auch bei einer Dinklager Firma, die keine Verbindungen zur DGG hat: dem Fliesenmarkt Dinklage. "Die letzten Wochen waren Hardcore", berichtet Inhaberin Nicole Kreutzmann. Sie bekomme anonyme Anrufe von häufig erbosten, manchmal auch verzweifelten Kunden. Die Betroffenen schimpften, Grabsteine und Grabplatten bei der DGG bezahlt, aber nicht erhalten zu haben. Vor 6 Wochen hatte sie die erste Beschwerde erreicht. "Da wusste ich überhaupt nicht, worum es ging."  Seit 4 Wochen häuften sich dann die Anrufe, bis zu 15 Stück könnten es bislang gewesen sein. Sie hätte sich viele unschöne Worte anhören müssen, berichtet Nicole Kreutzmann. Einmal habe sie aber auch eine Witwe aus Magdeburg trösten müssen, die den Grabstein für ihren Mann vermisst. Aber warum landen die Kunden des Grabsteinanbieters überhaupt telefonisch beim Fliesenmarkt? Dafür gibt es nur eine schlüssige Erklärung. Denn das Fachgeschäft mit dem dazugehörigen Handwerksbetrieb, den Nicole Kreutzmanns Mann Michael führt, hatte bis 2020 seinen Standort an der Clemens-August-Straße 24 in Dinklage. Also exakt dort, wo jetzt die Deutsche Grabstätten und Grabmal Gesellschaft (DGG) laut den Firmenbekanntmachungen ihren neuen Standort hat. Wer die Clemens-August-Straße 24 googelt, kann dann mit ein paar Klicks auch beim Fliesenmarkt Dinklage landen. Der hat aber vor 4 Jahren zusammen mit dem Handwerksbetrieb den Sitz an die Sanderstraße 62 verlegt – und die Telefonnummer behalten. Die Kreutzmanns überlegen deshalb, ihre alte Anschrift auf diversen Webseiten löschen zu lassen. Auch wenn das komplizierter werden könnte. "Wir haben mit der Deutsche Grabstätten und Grabmal Gesellschaft nichts zu tun", betont Michael Kreutzmann. "Wir haben zwei seriöse Firmen und arbeiten mit namhaften Partnern zusammen." Die Kunden könnten sich auf die Arbeit von Fliesenmarkt und Handwerksbetrieb verlassen. Nicht zufällig, sagt der Fliesenlegermeister, seien deshalb viele Kunden "Wiederholungstäter". ...

Dinklager Wochenmarkt startet wieder durch

01.05.2024

Dinklager Wochenmarkt startet wieder durch

Unverpackt-Wagen und EOs Kräuter & Gewürze erweitern das Angebot Der Mai ist gekommen und passend dazu startet der Dinklager Wochenmarkt nun nach etwas zähem Beginn zu Jahresanfang wieder durch. Mit dem Unverpackt-Wagen von Steffi gr. Piening aus Damme und EOs Kräuter & Gewürze von Ernst Striefler aus Twistringen sind zwei neue Händler am Start, die den Dinklager Wochenmarkt im 14-tägigen Wechsel beschicken. Am ersten Donnerstag im Mai (2. Mai) startet Steffi gr. Piening erstmals mit ihrem Unverpackt Wagen auf dem Dinklager Wochenmarkt. Nachdem Steffi gr. Piening den Wochenmarkt-Truck von Heidi Plümer erwerben konnte, die bis Anfang 2024 Wochenmärkte in der Region beschickte, will Steffi gr. Piening auch den Wochenmarkt und die Kundschaft in Dinklage mit der Idee des Unverpackt-Wagens bereichern. „Ich freue mich wahnsinnig auf die Dinklagerinnen und Dinklager, sagt die gebürtige Langwegerin. Auch die Stadt Dinklage freut sich über den Marktbeschicker-Zuwachs. „Es wäre toll, wenn die Kundschaft des Dinklager Wochenmarktes den Unverpackt-Wagen und EOs-Kräuter und Gewürze alle 14 Tage richtig gut annimmt, sagt Marktmeister Ansgar Westermann. Denn künftig wird sich Steffi gr. Piening alle 14 Tage mit Ernst Striefler aus Twistringen abwechseln. Ernst Striefler beschickt bereits zahlreiche Wochenmärkte in der Region mit „EOs Kräuter & Gewürze“. Ab Donnerstag (23. Mai) startet Striefler auf dem Dinklager Wochenmarkt. „Die Kundenzufriedenheit steht immer an erster Stelle der Geschäftsbeziehung“, sagt Striefler. Daher freue er sich, neben der stets hochwertigen Warenqualität im Markt-Gespräch auch auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden eingehen zu können, so Striefler. Ab Donnerstag (2. Mai) ist auch „De Kaas Cateraar“ Nico Langen mit seinem holländischen Käse wieder vor Ort. Daneben werden auch die altbewährten Händler mit Frischgeflügel Kathmann, „Tatschi´s“ Obst und Gemüse, die Bäckerei Krogmann und Detlef Schramm mit Hepp-Produkten weiterhin vor Ort sein. Der Wochenmarkt in Dinklage findet donnerstags von 14 Uhr bis 18 Uhr auf dem Platz zwischen Rathaus und Landessparkasse statt. Händler, die an einer Beschickung des Wochenmarktes Interesse haben, können sich mit dem Marktmeister der Stadt Dinklage, Ansgar Westermann, telefonisch unter 04443/899-160 oder per Mail an westermann@dinklage.de in Verbindung setzen....

Silvia Dierken neue Gleichstellungsbeauftragte

30.04.2024

Silvia Dierken neue Gleichstellungsbeauftragte

Ansprechpartnerin in Gleichstellungsfragen für Bürgerinnen und Bürger der Stadt Dinklage Silvia Dierken heißt die neue Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Dinklage. Mit dem 1. April hat die Dinklagerin die Stelle von ihrer Vorgängerin Anne Brinkmann übernommen, die Ihr Amt bereits Ende 2023 aus beruflichen Gründen niedergelegt hatte. Silvia Dierken wird als Gleichstellungsbeauftragte Verwaltung und Rat der Stadt Dinklage beraten und darin unterstützen, gleichstellungspolitische Handlungsbedarfe innerhalb der Kommune zu erkennen und Benachteiligungen aufgrund des Geschlechts abzubauen. Dierken wird dabei eng mit der Verwaltung der Stadt Dinklage zusammenarbeiten, um die Geschlechtergerechtigkeit von Frauen und Männern innerhalb der Verwaltung umzusetzen. Silvia Dierken ist Ansprechpartnerin für alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Dinklage. Sie steht bei Fragen, Anregungen und Beschwerden im Zusammenhang mit Gleichstellungsfragen zur Verfügung. Dabei berät Dierken Frauen und Männer vertraulich und gibt Unterstützung bei der Weitervermittlung an andere Beratungsstellen. Die neue Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Dinklage, Silvia Dierken, steht für Fragen, Anregungen oder für die Vereinbarung von Gesprächsterminen bereit. Hierzu kontaktieren Bürgerinnen und Bürger die Gleichstellungsbeauftragte über das Sekretariat des Bürgermeisters unter der Telefonnummer 899-120 oder per E-Mail an gleichstellungsbeauftragte@dinklage.de....

Schichtleiter-/in im Service gesucht – Teilzeit oder nach Absprache

29.04.2024

Schichtleiter-/in im Service gesucht – Teilzeit oder nach Absprache

... nie warst du so wertvoll wie heute! Zusammen mit unserer super engagierten Service-Truppe wollen wir unser Team von Meyer Bünne ausbauen, das von donnerstags bis sonntags als Gastgeber unsere Gäste verwöhnt.Idealerweise hast du Gastro gelernt und passt durch deine offene, freundliche und kommunikative Art gut ins Team. Du bist engagiert und zuverlässig und kannst eigenständig und verantwortungsvoll arbeiten. Wie viele andere auch, stehen wir für die gleichbleibende Qualität unserer Produkte, aber mindestens genauso wichtig, wenn nicht wichtiger, ist unsere Gastlichkeit. Kurz: Du hast Interesse und Spaß daran, Gastgeber zu sein und den Erfolg in unserem Landgasthof mit uns zu teilen. Was können wir Dir bieten? Faire Bezahlung - kommt auf die Erfahrung an 4 Tage Woche - freie Wochenenden nach Team-Absprache Ergebnisorientiertes Arbeiten Nacht-, Sonn- und Feiertagszuschlag Bei Teilzeit mind. 20 Tage Urlaub im Jahr - Weihnachten & Silvester frei Weiterbildung & Schulungen sowie Freiraum für neue Ideen Eine lockere, respektvolle & konstruktive Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Teambesprechungen und Unternehmungen Geteiltes Trinkgeld Für ein erstes Gespräch ruf uns einfach unter 0176 20722110 an.     Außerdem suchen wir Verstärkung für unsere Saal-Veranstaltungen auf Aushilfsbasis. Je nach Erfahrung und Leistung zahlen wir auch gerne mehr ...  Hauptsächlich am Wochenende brauchen wir noch Unterstützung - oft freitags, samstagabends und sonntags tagsüber. Anfallende Arbeiten sind: Speisen aufnehmen, servieren und abräumen Getränke aufnehmen evtl zubereiten, servieren und abräumen Anfallende Arbeiten hinter der Theke wie Getränke zubereiten, Gläser spülen oder aufräumen Was können wir dir bieten? Faire Bezahlung - kommt auf die Erfahrung an Weiterbildung & Schulungen sowie Freiraum für neue Ideen Eine lockere, respektvolle & konstruktive Arbeitsatmosphäre Regelmäßige Teambesprechungen und Unternehmungen Geteiltes Trinkgeld Wenn du findest, dass ohne dich bei uns keine Feier mehr stattfinden sollte, dann ruf uns einfach unter 0176 20722110 an....

Farbenfrohe Brigitte Bardot: Matthias Krapp initiiert Kunstwerk-Versteigerung für den guten Zweck

28.04.2024

Farbenfrohe Brigitte Bardot: Matthias Krapp initiiert Kunstwerk-Versteigerung für den guten Zweck

Eine außergewöhnliche A(u)ktion für einen guten Zweck: Auf Initiative von Matthias Krapp, geschäftsführender Gesellschafter von ABATUS Vermögensmanagement, wird ab 1. Mai auf Ebay ein Werk des Künstlers Andreas Görzen zugunsten der gemeinnützigen Dahlke Stiftung mit Sitz in Berlin versteigert. Vom Pizzabäcker zum aufstrebenden Künstler, dessen Werke auch international immer gefragter werden: So lässt sich der Weg von Andreas Görzen aus dem Westerwald beschreiben. "Meine Bilder sind groß! bunt! und laut!! Sie zeigen die volle Lebensfreude, Begeisterung und Freiheit. Erinnerungen werden wieder lebendig und schenken neue Lebenskraft. Kunst ist meine Passion, eine Genugtuung für meine Seele", beschreibt der Künstler selbst, dessen Werke ab 6000 Euro aufwärts gehandelt werden. Matthias Krapp selbst besitzt ebenfalls zwei Kunstwerke von Andreas Görzen, die er erwarb, als der Künstler noch nicht so bekannt war. Zudem war er schon mehrfach beim Künstler zu Gast, so dass eine Freundschaft zwischen beiden entstand. "Ich mag insbesondere die sehr starken Farben in der Kunst von Andreas Görzen." Überlegungen für eine Vernissage in Dinklage laufen aktuell.  ABATUSVermögensmanagement hat zudem die Gründung der Dahlke Stiftung begleitet und verwaltet die Geldanlage der Institution. Die gemeinnützige Stiftung zur Förderung behinderter Menschen engagiert sich unter dem Motto "…für ein erfülltes Leben in vertrauter Umgebung". Hauptziel der Stiftung ist es, alternden Menschen mit Behinderungen und zunehmender Pflegebedürftigkeit ein erfülltes, sozial und kulturell integriertes Leben in vertrauter Umgebung zu ermöglichen. Die Stiftung unterstützt Maßnahmen zum Erhalt und zur Förderung der sozialen Kontakte zu Familienangehörigen und sonstigen engen Bezugspersonen. Darüber hinaus wird Unterstützung des altersgerechten Lebens durch entsprechende Arbeits-, Beschäftigungs-, Freizeit- und Unterhaltungsangebote geleistet. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Unterstützung des kulturellen Lebens in den Einrichtungen und deren Umfeld, um die soziale Einbindung der Einrichtungen sowie der dort betreuten behinderten Menschen zu fördern. So soll zum Beispiel dazu beigetragen werden, dass die behinderten Menschen statt durch Krankheit oder Unfall längerfristig aus ihrer vertrauten Umgebung gerissen zu werden, schnell in ihre Wohngemeinschaft zurückkehren und dort gesunden können. Matthias Krapp hatte im Folgenden die Idee zu dieser Auktion und brachte die Beteiligten zusammen, die allesamt sofort begeistert waren. Andreas Görzen stellte daraufhin ein Motiv von Brigitte Bardot kostenfrei zur Verfügung. Dieses originale Kunstwerk, das mit Acrylfarben auf Leinwand gemalt wurde, entstand 2021 und verfügt über die Maße 105 x 130 x 4cm. Das Mindestgebot liegt bei 2500 Euro, in 200-Euro-Schritten aufwärts sind weitere Gebote möglich. Alle Interessierten haben also die Chance, eine farbenfrohe Berühmtheit zu ersteigern, so dass Brigitte Bardot womöglich bei ihnen einzieht.  Alle Beteiligten erhoffen sich nun eine große Resonanz bei dieser außergewöhnlichen A(u)ktion für den guten Zweck! Die Auktion ist ab 1. Mai unter diesem Link zu finden....

Neue Ideen für regionales Marketing - „DINKLAGE MACHT AUF.“ als Vorzeigeprojekt bei der IHK

26.04.2024

Neue Ideen für regionales Marketing - „DINKLAGE MACHT AUF.“ als Vorzeigeprojekt bei der IHK

Die Zeitschrift „Oldenburgische Wirtschaft“ informiert regelmäßig die Mitgliedsunternehmen der Industrie- und Handelskammern in der Region Oldenburg über regionale Wirtschaftsthemen. Spannende Entwicklungen, aktuelle Herausforderungen und innovative Lösungen finden hier ihre Plattform. In der aktuellen Ausgabe macht auch die Dinklager Bürgeraktion von sich reden. „Kräfte vor Ort bündeln“, so heißt der Artikel zum Thema Werbegemeinschaften. Es geht um frische Ideen, neue Impulse und besondere Aktionen, die die Werbegemeinschaften und Standortinitiativen der Region in den letzten Monaten erarbeitet haben. Neben den HGVs Wilhelmshaven, Friesoythe, Hude und Damme ist auch die Dinklager Bürgeraktion mit einem Vorzeigeprojekt vertreten: Als innovativer Ersatz für die traditionelle Gewerbeschau wurde 2023 „DINKLAGE MACHT AUF.“ kreiert – eine Rallye durch die Dinklager Unternehmen, die für die Besucher ihre Pforten öffneten und ihre Betriebe ganz hautnah präsentieren konnten. Mit EventMap und RallyeCard konnten die Besucher ihre Route durch die Unternehmen planen und nebenbei Stempel für die abendliche Verlosung sammeln. Die erfolgreiche Premiere konnte durchweg positive Resonanz verbuchen. Mit dem 6. September 2026 kann man sich den Termin einer Wiederauflage bereits vormerken. „Neue Ideen für Werbe- und Standortinitiativen: Es muss nicht immer der verkaufsoffene Sonntag sein“, lobt auch die Zeitschrift „Oldenburgische Wirtschaft“. Als weitere neue Impulse führt Verena Peters gegenüber der IHK-Zeitschrift die Vortragsreihe „Dinklage Digital“ an, die 2022 mit Themen rund um Social Media gestartet ist. Sie soll in Zukunft beispielsweise um spezifische digitale Branchenthemen erweitert werden oder auch die Chancen von KI für die Unternehmen aufzeigen und ihnen so den Einstieg in derartige Themen erleichtern. Die Arbeitsbereiche der Handels- und Gewerbevereine haben sich im Laufe der Jahre stark verändert und erweitert, sie gehen heute über das traditionelle Werben und Vermarkten weit hinaus. Auch die Aufgaben der Bürgeraktion umfassen mittlerweile eine Vielzahl von Aktivitäten, nicht zuletzt die Verbesserung von Image und Aufenthaltscharakter der Stadt sowie weitere Themen des Stadtmarketings. Als einer der mitgliederstärksten Handels- und Gewerbevereine der Region begegnet die Dinklager Bürgeraktion ihren Herausforderungen mit Herz und Einsatz und blickt optimistisch in die Zukunft....

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