VR BANK Dinklage-Steinfeld eG

11000 Euro für Benediktinerinnenabtei

Datum: 03.01.2015

Redaktion

Um die Sanierung des Gästebereiches der Benediktinerinnenabtei Burg Dinklage zu ermöglichen, erhielten die Schwestern nun eine Zuwendung in Höhe von 11.000 Euro aus den Mitteln der VR-Stiftung der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Norddeutschland und der VR BANK Dinklage-Steinfeld eG. Gemeinsam mit Harald Lesch, dem Vorstandsvorsitzenden der VR-Stiftung, übergaben die Vorstandsmitglieder der VR BANK Dinklage-Steinfeld eG Harald Rösler, Reinhard Koldehoff und Benno Fangmann diese Fördermittel an Sr. Franziska Lukas (Äbtissin) und Sr. Johanna.


"Ich freue mich sehr, dass wir mit der Unterstützung der genossenschaftlichen Stiftung die notwendige Sanierung des Gästebereiches ermöglichen konnten", freut sich Sr. Franziska Lukas anlässlich der Übergabe der Zuwendung. Ein Antrag für die erforderlichen Mittel, der an die VR BANK Dinklage-Steinfeld eG gerichtet wurde, fand bei den zuständigen Gremien der VR-Stiftung eine breite Zustimmung. 


Hier gibt es noch mehr Informationen.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.