Dinklager Weihnachtswochen

3. Advent auf dem Dinklager Weihnachtsmarkt – Schönes, Köstliches, Handgefertigtes

Datum: 08.12.2022

Marlene Wegmann

Das 3. Adventswochenende steht vor der Tür, und wir freuen uns auf den Dinklager Weihnachtsmarkt. Am Samstag und Sonntag von 14.30 Uhr bis 20.00 Uhr heißt es wieder „Glühweinschlürfen und Budenbummeln“. Wie jede Woche lockt die Bürgeraktion wieder mit einem wechselnden Programm auf der Bühne und in den Verkaufsbuden.


An diesem Wochenende könnt ihr euch auf tolle Accessoires und Deko von Michelle Sperling freuen. Der Getränkehof Möller wartet mit Säften, Nudeln, Tee und Marmeladen auf, und natürlich darf auch Heinz Lammers mit seinen handgeschnitzten Figuren nicht fehlen. Außerdem startet dieses Wochenende auch der Kartenvorverkauf für das große Sommer-Open-Air des Kolpingorchesters. Der Weihnachtsmarkt ist also die beste Chance, sich oder seinen Lieben schon mal die besten Plätze zu sichern.


Makramee- und Plotterideen

Bereits zum zweiten Mal dabei ist Christina Landwehr mit Makramee- und Plotterartikeln aus „Tinas Ideenfabrik“. Christina hat das Bastelfieber gepackt, als sie die Tischdeko für ihre Hochzeitsfeier kurzerhand selbst gestaltet hat. Seitdem konnte sie einfach nicht wieder aufhören.


Angefangen hat sie mit Makrameearbeiten. Aber nicht die Biedermeyer-Wandgehänge und Blumenampeln, die man aus Omas Wohnzimmer kennt, sondern freche, bunte Kleinigkeiten für das Kinderzimmer. Später kamen auch selbstgestaltete Plotterarbeiten dazu. „Die Tiere zeichne ich alle selber“, erzählt Christina. Ihre Ideen entstehen meistens für die Zimmer ihrer eigenen Kinder: „Wimpelketten, Fensterbilder, auch Messlatten und Erinnerungsboxen“, zählt sie auf. Alles kann natürlich auch mit einem Wunschnamen individualisiert werden.


Als neueste Produkte hat sie Kerzenständer und andere Dekoartikel aus Epoxidharz dabei. „Ich probiere gerne Neues aus, da kommt also immer mal wieder was ganz Anderes dazu“. Also am besten direkt zuschlagen, denn im nächsten Jahr kommt sie wahrscheinlich schon mit ganz neuen Dekotrends zum Weihnachtsmarkt!


Kartenvorverkauf beginnt

Es gibt also mal wieder viel zu entdecken auf dem Dinklager Weihnachtsmarkt. Auf der Showbühne rockt am Samstag das Kolpingorchester und gibt euch jede Menge gute Gründe, euch Tickets für das Sommerkonzert zu sichern. Am Sonntag sorgen dann Kölsch und Klüngel für die richtige Stimmung.


Außerdem könnt ihr euch dieses Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt auf Reibekuchen vom KCD und traditionelle Grütze und Kartoffelpuffer vom KAB freuen. Auch Gerkens Imbiss und Alfred Berelsmanns Glühweinstände sind wie immer für euch geöffnet.


Wir sehen uns auf dem Dinklager Weihnachtsmarkt! Und nicht vergessen: Heute Abend ab 17 Uhr wird gefeiert auf dem After-Work Weihnachtsmarkt!


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.