Dinklager Weihnachtswochen

Dinklager Weihnachtsmarkt: Abschied in die Feiertage mit Räucherwerk, Edelsteinschmuck und mehr

Datum: 16.12.2022

Marlene Wegmann

Mal wieder ist die Adventszeit viel zu schnell vergangen. Weihnachten steht schon fast vor der Tür. Aber bevor es soweit ist, und wir die Feiertage im Kreis unserer Lieben genießen, ist noch ein letztes Mal Zeit für den Dinklager Weihnachtsmarkt. Am 4. Adventswochenende öffnen Bühne und Buden wieder mit einem wechselnden Programm und vielen handgemachten und individuellen Geschenkideen.


An diesem Wochenende könnt ihr euch auf handgefertigte Schnitzereien von Heinz Lammers freuen. Der Getränkehof Möller wartet wieder mit Säften, Nudeln, Tee und Marmeladen auf. Außerdem haben die Eltern im Förderverein KiGa St. Theresia keine Mühen gescheut und bringen jede Menge Likör, Mandeln, Plätzchen, Gebasteltes und Co. für euch mit.


Die Frau der ersten Stunde

Last, aber definitiv not least ist auch Ulli Fortmann wieder dabei. Gefühlt ist sie schon fast ein Gründungsmitglied des Dinklager Weihnachtsmarkts. Als „Frau der ersten Stunde“ hat sie in ihrer Verkaufsbude schon den Umzug vom Kirchplatz zum Alten Markt und vom Alten Markt zum Rathausplatz mitgemacht. Damals war Ulli noch mit Skimützen, Eishockeyschlägern und Co. am Start, heute hat sie Räucherwerk, Amulette, Edelsteine und mehr im Gepäck.


„Meinen Nusslikör und den Schwedenbitter habe ich auf jeden Fall dabei“, erzählt Ulli augenzwinkernd. Wer sich davon aber etwas sichern will, muss schnell sein, denn beides ist immer schnell vergriffen. Auch Räucherstäbchen und –kegel sowie dazu passende Halter und Schalen, ätherische Öle, verschiedenste Harze und Kräuter, Chakra-Steine, weißen Salbei und vieles mehr bekommt ihr bei Ulli auf dem Weihnachtsmarkt. Das Beste daran: Für eine eingehende Beratung nimmt Ulli Fortmann sich immer Zeit - und bei der großen Auswahl von so vielen perfekten, kleinen Geschenken verlässt man Ullis Verkaufsbude bestimmt nicht mit leeren Händen.


Kinder-Weihnachtsparty mit Heiner Rusche

Auf der Showbühne ist am Samstag Party angesagt: Der beliebte Kindermusiker Heiner Rusche kommt zum Dinklager Weihnachtsmarkt und bringt jede Menge Ohrwürmer für die Kleinen mit. Am Sonntag schickt uns die Sängerin und Gitarristin Lisa Wotte dann endgültig in die Feiertage.


Den Hunger auf Süßes stillen diese Woche die Pfadfinder mit Crêpes und die SPD mit Waffeln. Natürlich lassen euch auch Gerkens Imbiss und Alfred Berelsmanns Glühweinstände nicht im Stich. Das leibliche Wohl ist auf dem Dinklager Weihnachtsmarkt bis zur letzten Minute gesichert.


Bevor wir also wieder ein ganzes Jahr warten müssen, sehen wir uns noch ein letztes Mal auf dem Dinklager Weihnachtsmarkt!


 


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.