Dinklager Weihnachtswochen

Konzertkartenverkauf auf dem Dinklager Weihnachtsmarkt

Datum: 09.12.2022

Marlene Wegmann

Ist die halbe Adventszeit etwa schon wieder vorbei? Nur noch an zwei Wochenenden öffnet der Dinklager Weihnachtsmarkt, bevor wir wieder ein ganzes Jahr warten müssen. Da lässt dich die Dinklager Bürgeraktion nicht lumpen und lockt wieder mit einem wechselnden Programm auf der Bühne und in den Verkaufsbuden.


An diesem Wochenende könnt ihr euch auf tolle Accessoires und Deko von Michelle Sperling freuen. Tinas Ideenfabrik bringt jede Menge kreative Makramee- und Plotterideen für Groß und Klein mit, und natürlich darf auch Heinz Lammers mit seinen handgeschnitzten Figuren nicht fehlen. Der Getränkehof Möller wartet mit Säften, Nudeln, Tee und Marmeladen auf.


Zum ersten Mal ist dieses Jahr auch das Kolpingorchester in einer der Buden vertreten. Im Gepäck haben Musiker hausgemachte Liköre und Marmeladen, Mehlbolzen und Kekse im Musikerdesign sowie Dekoartikel aus Notenpapier. Vor allem aber beginnt auch der Kartenvorverkauf für das große Sommer-Open-Air Konzert „Night Fever“. Am 10. Juni 2023 auf dem Schützenplatz heizt das Kolpingorchester gemeinsam mit erfahrenen Showgrößen wie Insa Zimni, Julia Bockhorst und Maik Röthig seinen Zuschauern ein. Größer, bunter und lauter als die alljährlichen Frühjahrskonzerte soll das große Sommer-Highlight werden. „Auf großer Bühne mit professioneller Licht-, Sound- und Videotechnik wird das Orchester zusammen mit Rockband und Sängern auftreten“.


Der Weihnachtsmarkt ist also die perfekte Gelegenheit, sich schon mal die besten Plätze in einer der drei Preiskategorien zu sichern. Einen kleinen Christmas-Ausschnitt aus dem umfangreichen Repertoire liefert das Kolpingorchester außerdem am Samstag auf der Showbühne. Am Sonntag sorgen dann Kölsch und Klüngel für Stimmung.


Außerdem könnt ihr euch dieses Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt auf Reibekuchen vom KCD und traditionelle Grütze und Kartoffelpuffer vom KAB freuen. Auch Gerkens Imbiss und Alfred Berelsmanns Glühweinstände sind wie immer für euch geöffnet.


Wir sehen uns also auf dem Dinklager Weihnachtsmarkt!


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.