Dinklager Bürgeraktion e. V.

Vortragsreihe Dinklage Digital: Fortsetzung ist bereits in Planung

Datum: 13.10.2022

Marlene Wegmann

In diesem Sommer feierte neben weiteren neuen Veranstaltungen auch die Vortragsreihe Dinklage Digital Premiere. Wenige Tage vor dem letzten diesjährigen Vortrag der Reihe lässt Citymanager Alexander Bartz die bisherigen Termine Revue passieren – und wagt bereits einen Blick auf das nächste Jahr.


„Mit „Dinklage Digital“ haben wir von der Bürgeraktion eine Vortragsreihe ins Leben gerufen, die sich speziell an die Dinklager Geschäftswelt richtet“, erzählt der Citymanager. „Die Vorträge sollen unseren Unternehmern Informationen liefern, die sie in ihrem Berufsalltag unterstützen. Für das erste Jahr haben wir uns deswegen bewusst dafür entschieden, die wichtigsten Themen für eine gute Online-Präsentation aufzugreifen. Dabei wollten wir so breitgefächerte Informationen wie möglich liefern.“


In den bisherigen Veranstaltungen haben die Dinklager Geschäftsleute von Lucas Schultz Tipps zur eigenen Markengestaltung bekommen, Ludger Freese erzählte von seinem Werdegang vom Fleischermeister zum Influencer und Gerald Lampe verriet in einem fundierten Vortrag, wie man die eigenen Produkte mit richtig guten Fotos zur Geltung bringt.


In der letzten Veranstaltung der Reihe am 24. Oktober kommt nun Sebastian Heun zu Wort, der mit seiner erfolgreichen Agentur Heundesign mehr als 100 Unternehmen bei ihrer Social Media Präsentation unterstützt.


„Als wir diese Reihe ins Leben gerufen haben, war der Bürgeraktion und mir besonders wichtig, unsere Mitglieder bei ihren alltäglichen Aufgaben abzuholen“, führt Alexander Bartz aus. „Wir wollten ihnen ein Angebot bieten, das sie in ihr Praxisleben einbinden, und mit dem sie eigenständig und einfach Ergebnisse erzielen können.“


Dinklage Digital wurde von den Dinklager Geschäftsleuten mit so großem Interesse angenommen, dass bereits eine Fortsetzung für das nächste Jahr geplant ist. „Die genauen Themen, die 2023 behandelt werden sollen, sind derzeit noch in Planung“, verrät der Citymanager. „Damit werde ich mich in den nächsten Wochen eingehend beschäftigen.“ Alle News zum Thema gibt es wie immer bei Made in Dinklage.


Wer sich noch kurzfristig für die Veranstaltung am Montag, 24. Oktober anmelden möchte, muss jetzt schnell sein, denn es sind nur noch einige wenige Plätze verfügbar. Unter 04443-5099649 oder per e-Mail an bartz@buergeraktion-dinklage.de könnt ihr euch noch ein Ticket sichern.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.