Dinklager Bürgeraktion e. V.

Weihnachten hat einen neuen Look

Datum: 17.11.2022

Marlene Wegmann

„Sammeln Sie Marken?“ – „Aber klar, immer her damit!“


Erinnert ihr euch daran, wie ihr früher mit Mama oder Papa zusammen die Dinklager Weihnachtsmarken auf die Karten geklebt habt? Wir Kinder durften kleben, mit Pritt, am Küchentisch; Mama hat fleißig ausgefüllt.
Gar keine Frage: Die Weihnachtsverlosung gehört in Dinklage genauso fest zur Weihnachtszeit wie Nüsse und Lichterketten. Wie Glühwein und Tannenbaum. Wie Marzipan und Krippenspiel. Ohne geht’s einfach nicht.


In diesem Jahr aber erscheint das Weihnachtsfest im neuen Look. Die Dinklager Bürgeraktion e.V. hat in Zusammenarbeit mit der Druckerei Heimann das Design der Karten überarbeitet und modernisiert. Nach langer Zeit verabschieden wir uns jetzt vom Weihnachtsmann – er hat seine Pflicht mehr als erfüllt. Das neue Motiv zeigt Rathaus und Kirche auf zeitlosem Grund. Modern, aber idyllisch – das ist Dinklage.


Aber keine Sorge, die alten Karten können zumindest in diesem Jahr weiter genutzt und aufgebraucht werden. Wenn ihr also noch einen Vorrat zu Hause habt, dann packt den Pritt-Stift aus, stellt Kekse für eure Kinder bereit und los geht’s. Die Weihnachtszeit kann kommen!


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2022 Dinklager Bürgeraktion e.V.