Laserschweißtechnik Heitmann GbR

Bessere Arbeitsabläufe, mehr Lagerkapazitäten: Laserschweißtechnik Heitmann hat Produktionsfläche erweitert

Datum: 22.04.2018

Redaktion

Große Freude bei der Laserschweißtechnik Heitmann GbR: Das Unternehmen mit Sitz in Langwege hat seine Produktionsfläche erweitert. ”Wir haben an unserem Standort nun 36 Quadratmeter mehr Platz, da wir einen weiteren Raum nutzen können”, erklärt Inhaber Klaus Heitmann. Insgesamt stehen dem Unternehmen nun 156 Quadratmeter zur Verfügung, davon sind etwa 100 Quadratmeter Produktionsfläche. “Wir haben bessere Arbeitsbedingungen und mehr Lagerkapazitäten als zuvor”, freut sich Klaus Heitmann und ergänzt: “Nun ist es nicht mehr so beengt wie vorher und wir können auch große Formteile problemlos lagern.”

Seit Ende Februar ist die Erweiterung abgeschlossen, die positiven Auswirkungen sind bereits deutlich spürbar. “Die Arbeitsabläufe haben sich sehr vereinfacht, größere Formteile können wir jetzt insbesondere mit unserem mobilen Laser im Eingangsbereich besser bearbeiten. Das haben wir jüngst bei einem großen Auftrag für einen Automobilzulieferer schon stark spüren können”, schildert Klaus Heitmann. Aufgrund der Gewinnung von neuen Kunden und neuen größeren Projekten wurde die Erweiterung notwendig, die ebenfalls die positive Entwicklung des Unternehmens dokumentiert. “Wir freuen uns, dass wir den zusätzlichen Platz jetzt nutzen können und schauen zuversichtlich in die Zukunft”, sagt Klaus Heitmann abschließend.

Text/Fotos: Heinrich Klöker


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.