Holzbau Brockhaus GmbH

Anna-Maria Klumpe verstärkt die Finanzbuchhaltung bei Projektbau Brockhaus

Datum: 26.09.2023

Heinrich Klöker

Ein neues Gesicht verstärkt nun Projektbau Brockhaus: Anfang September nahm Anna-Maria Klumpe aus Dinklage ihre Tätigkeit in der Finanzbuchhaltung auf und zieht nach den ersten Wochen ein rundum positives Zwischenfazit.

Nach dem Realschulabschluss in Dinklage machte die 35-Jährige ihr Abitur am Wirtschaftsgymnasium in Lohne. Anschließend absolvierte sie eine Ausbildung zur Industriekauffrau und bildete sich im Folgenden zur Betriebswirtin VWA weiter. "Egal, bei welchem Betrieb ich gewesen bin, ich habe immer in der Buchhaltung gearbeitet", berichtet sie. Seit dem 1. September 2023 ist sie nun in der Finanzbuchhaltung bei Projektbau Brockhaus tätig. "Ich war auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und da hat es sich glücklicherweise ergeben, dass hier eine passende Stelle frei war."


Die Dinklagerin wird gerade intensiv in die neuen Aufgaben eingearbeitet, ihr Tätigkeitsfeld umfasst unter anderem Eingangsrechnungen, Zahlungsverkehr, Personalabrechnung mit Zeiterfassung, Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie allgemeine Bürotätigkeiten. "Ich mag es, mit Zahlen zu arbeiten, auch durch die Personalangelegenheiten ist die Arbeit sehr abwechslungsreich und kein Tag wie der andere."


Die ersten Eindrücke, die Anna-Maria Klumpe von ihrem neuen Arbeitgeber gewonnen hat, sind überaus positiv. "Es ist ein total nettes Team, ich wurde sehr gut aufgenommen. Ich kann mit meinen Fragen zu allen Kolleginnen und Kollegen gehen und bekommen überall die nötige Hilfe." 


In ihrer Freizeit liest Anna-Maria Klumpe gerne ein gutes Buch oder unternimmt etwas mit ihren Freundinnen. Sie ist froh, nun bei Projektbau Brockhaus zu arbeiten. "Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen und Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsklima und möglichst viele schöne Jahre im Unternehmen."


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.