Druckerei B. Heimann GmbH

Bestanden! Die Druckerei Heimann feiert ihr neuestes Teammitglied Hannah Thien

Datum: 08.07.2023

Marlene Wegmann

„Willkommen im Team“ heißt es aktuell in der Druckerei B. Heimann GmbH. Mit ihrer Freisprechung am 30.Juni hat Hannah Thien (22) erfolgreich ihre Ausbildung als Mediengestalterin abgeschlossen und ist ab sofort das neueste Mitglied im Team des Dinklager Traditionsunternehmens.


Nach ihrem Fachabitur hatte Hannah erst einmal durch einige Praktika in verschiedene Berufsbranchen hineingeschnuppert, bevor sie in der Druckerei Heimann den perfekten Platz für sich fand. Umso glücklicher ist sie darüber, jetzt direkt in ihrem Ausbildungsunternehmen in den Beruf einsteigen zu können. „Mit den Kollegen verstehe ich mich super und wir sind jetzt schon sehr gut aufeinander eingespielt. Es ist natürlich schon ein anderes Gefühl, zu wissen, dass ich jetzt endlich nicht mehr nur zur Ausbildung hier bin.“ erzählt Hannah. „Ich freue mich darauf, jetzt richtig loszulegen! Am meisten Spaß macht es mir immer, wenn ich die eigenen Ideen in einen Auftrag reinbringen kann!“


So hat Hannah unter anderem bereits die Werbeartikel für das Open-Air-Konzert „Night Fever“ mitgestaltet. Als Mitglied des Kolpingorchesters war sie am großen Abend außerdem gleich selbst an der Querflöte dabei. Wenn Hannah sich nicht gerade am Computer mit PhotoShop, Illustrator und Co. austobt, dann bleibt sie immer gerne aktiv – im Dinklager Floorball-Team, als Mitglied im TVD aktivcenter oder unterwegs mit Freunden.


Und was sind Hannahs Zukunftspläne in der Druckerei Heimann? „Erstmal jede Menge Erfahrung sammeln!“, betont sie und lacht. „Wer weiß, vielleicht mache ich irgendwann selbst einen Ausbilderschein. Aber das ist noch in weiter Ferne.“ Bis dahin freut sie sich auf die Zusammenarbeit mit ihren Kollegen und viele spannende Projekte.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.