dato media GmbH

datomedia werbetechnik – Eine Erfolgsstory in Dinklage setzt sich fort

Datum: 03.02.2024

In der Welt der Werbetechnik hat sich datomedia längst etabliert und prägt nun seit 15 Jahren die Außenwerbungen und Fahrzeugbeschriftungen der Geschäftspartner. Mit dem Firmensitz an der Hansestraße und einem engagierten Team von 7 Personen steht datomedia für Qualität, Kreativität und Innovation.


Das Team hinter dem Erfolg

Das Herzstück des Betriebs rund um Geschäftsführerin Daniela Behrend-Ünal bildet das Team, bestehend aus 4 Schilder- und Lichtreklameherstellern und 3 Mediengestalterinnen. Unterstützt wird Daniela Behrend-Ünal von Antonia Ovelgönne, die nicht nur als Mediengestalterin, sondern auch als Ausbilderin eine Schlüsselrolle im Unternehmen einnimmt. Im Frühjahr 2023 hat Antonia erfolgreich ihre Ausbildung abgeschlossen und im Herbst desselben Jahres die Prüfung zur Ausbilderin erfolgreich gemeistert.


Zwei Ausbilderinnen für Mediengestalter im Haus

„Durch die Qualifikation von Antonia Ovelgönne als Ausbilderin sind wir nun noch breiter aufgestellt“, so Daniela Behrend-Ünal. Das Unternehmen ist sehr stolz darauf, nun zwei Ausbilderinnen für die Mediengestalter im Haus zu haben, was die Ausbildungsqualität weiter steigert.


Ausbildungschancen im kreativen und handwerklichen Bereich

datomedia öffnet auch in diesem Sommer wieder seine Türen für junge, kreative Köpfe und angehende Handwerker. Es werden zwei verschiedene Ausbildungsberufe im Unternehmen ausgebildet. „Zum einen kann man bei uns die Ausbildung in dem handwerklichen Beruf des Schilder- und Lichtreklameherstellers lernen“, so Antonia Ovelgönne. „Für diesen Beruf ist der Schilder- und Lichtreklameherstellermeister Florian Escher der Ansprechpartner in unserem Betrieb. Des Weiteren kann man sich in dem kreativen Beruf des Mediengestalters ausbilden lassen“, fügt sie hinzu.


Interessierte Bewerberinnen und Bewerber sind immer eingeladen, sich für eine zukunftsorientierte Ausbildung in einem dynamischen Umfeld zu bewerben.


Ein Blick in die Zukunft

Mit stolzen 15 Jahren Firmengeschichte und einem starken Team blickt datomedia zuversichtlich in die Zukunft. Die Weichen für weiteres Wachstum und innovative Entwicklungen sind gestellt, und das Unternehmen freut sich darauf, auch weiterhin zur kreativen Gestaltung und Sichtbarkeit der Unternehmen in der Region beizutragen.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.