Weinhandlung Bücker

Gin-Abend mit Jörg Meyer im Weinhaus Bücker

Datum: 13.03.2016

Redaktion

Das wird ein Abend für Feinschmecker: Am 17. März (Donnerstag) kommt Jörg Meyer zu einem Gin-Abend in das Weinhaus Bücker. Jörg Meyer stammt vom Landgasthof Meyer in Bünne, lebt nun in Hamburg und ist Besitzer der Bar “Le Lion” im Herzen der Hansestadt. Im Jahr hat er einen eigenen Cocktail, den Gin Basil Smash, kreiert. Wie ein Lauffeuer verbreitete sich diese köstliche Kreation. “Das Getränk hat sich weltweit durchgesetzt und Jörg Meyer hat sich in der Cocktail-Szene einen großen Namen gemacht”, erklärt Robert Bücker. Der Gin Basil Smash hat sich mittlerweile zu einem Cocktail-Klassiker wie Sex on the Beach oder Pina Colada entwickelt.


Er erfrischt nicht nur im Sommer, sondern schmeckt zu jeder Jahreszeit prickelnd-fruchtig. Los geht der Gin-Abend zum Genießen im Weinhaus Bücker um 20 Uhr. Die Eintrittskarten sind sehr limitiert. Wer den leckeren Cocktail selber mal zu Hause genießen möchte, findet anbei Zutaten und Zubereitung: Zutaten für den Gin Basil Smash:



  • 60 ml oder 6 cl guter Gin

  • 20 ml oder 2 cl Zitronensaft

  • 6 - 8 Basilikumblätter

  • 20 ml oder 2 cl Rohrzuckersirup


Zubereitung: Basilikum im Shaker mit einem Mörser andrücken, damit er sein grasiges Aroma entfalten kann, alle weiteren Zutaten zugeben, mit Eiswürfeln füllen und kräftig schütteln. Durch ein feines Haarsieb in ein mit Eiswürfel gefüllten Tumbler (kurzes Glas mit dicken Boden) seihen. 


Text: Heinrich Klöker/Foto: Lukas Geers


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.