Bornhorst Innenarchitektur 360°

Möbel- und Raumdesign nach Maß ganz easy selbstgemacht

Datum: 21.07.2022

Marlene Wegmann

Du spielst schon lange mit dem Gedanken, deine Wohnung zu renovieren? Oder hast du in Gedanken ein Sideboard geplant, das genau in die Schräge passt, die momentan nur Platz wegnimmt? Fehlt es dir nur noch an der richtigen Umsetzung deiner Ideen? Dann hat Innenarchitektin Agnes Bornhorst genau die richtige Lösung für dich:


„Der Gedanke kam mir beim letzten Jahrestreffen der Made-in-Dinklage Mitglieder. Dabei ist mir so richtig bewusst geworden, wie viele verschiedene Gewerke die Wünsche der Menschen oft übergreifen - Malermeister, Fliesenleger, Elektriker, Tischler und mehr.“


„Ich möchte deswegen ein paar sehr nützliche Tools empfehlen. Die meisten Menschen haben ja ganz genaue Vorstellungen, wie das Haus, der Raum oder auch das Möbelstück, das sie planen, am Ende aussehen soll. Oft haben sie auf Seiten wie Pinterest schon einen Stil gefunden, der ihnen gefällt. Dann stehen sie nur noch vor dem Problem, ihre Ideen zu visualisieren, damit sie auch richtig umgesetzt werden können.“


Mit der Software, die Agnes Bornhorst empfiehlt, ist das problemlos möglich. „Alle drei Programme sind sehr intuitiv und einfach in der Handhabung. Man muss sich nicht lange einarbeiten, sondern kann direkt loslegen. Die perfekte Hilfestellung für dich und deine Ideen!“


So kann man etwa mit „SketchUp“ detaillierte Grundrisse zeichnen. Die komplette Einrichtung von Räumen, seien es Badezimmer, Küchen oder Wohnräume inklusive Kamin, kann mit „Palette CAD“ visualisiert werden. Für die Konstruktion von Möbeln punktet „TrunCAD“ – in diesem Fall als App.


„Probiert die Programme einfach mal aus, ihr werdet begeistert sein!“


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.