WechselGrün.de

Schon jetzt wurde der Hundertste Baum gepflanzt - der Drei-Monats-Rückblick von WechselGrün.de

Datum: 30.12.2019

Redaktion


Bereits seit drei Monaten ist WechselGrün.de nun offiziell am Start und die Gründer freuen sich sehr, dass sie so offen aufgenommen wurden und bedanken sich bei jedem, der ihnen den Einstieg in Dinklage so einfach gemacht hat.


Was die vier Gründer aber noch mehr freut, ist das Ergebnis, dass sie bereits in nur drei Monaten erzielen konnten: Seit dem Start am 01. September konnte das Unternehmen WechselGrün.de mithilfe vieler Dinklagerinnen und Dinklager dafür sorgen, dass gemeinsam 63 Tonnen CO2 pro Jahr eingespart werden. Das Ergebnis wurde durch die Umstellungen auf Ökostrom geschafft. ,,Durch die Umstellung auf Ökostrom sorgt jeder Einzelne dafür, dass die Nachfrage nach Energie aus erneuerbaren Quellen steigt, und nimmt somit direkten Einfluss auf die Umwelt”, sagt der Mitgründer Manuel Schlarmann aus Dinklage.


Außerdem wurde auch das Versprechen gehalten, für jeden Wechsel mindestens einen Baum zu pflanzen. ,,Wir sind selbst überrascht, dass wir gemeinsam in so kurzer Zeit so ein gutes Ergebnis erzielen konnten. Das zeigt uns, dass wir absolut Recht in der Annahme behalten, wenn wir alle einfach mal anfangen und auch nur kleine Dinge umsetzen, können wir gemeinsam Großes bewegen”, erzählt Manuel Schlarmann. Hierfür wurden bereits 107 Bäume bei der Initiative Plantfortheplanet gepflanzt. Der Nachweis, also die Spendenurkunden, werden immer ab Mitte des Folgemonats auf der Homepage von WechselGrün.de veröffentlicht.


Apropos Homepage. Auch diese wurde in den letzten Wochen neu aufgesetzt.


,,Wir wollten einfach unsere Idee klarer kommunizieren. Das hat uns auf unserer alten Homepage etwas gefehlt”, erklärt Manuel Schlarmann diesen Schritt, ,,jetzt ist unsere Seite klarer aufgebaut, und da wir an vier Standorten in Deutschland vertreten sind, haben wir jetzt für jeden Ansprechpartner eine eigene Unterseite aufgebaut bzw. sind noch dabei.” Das Persönliche ist den vier Gründern sehr wichtig, darum können Interessierte sich schon jetzt über die Ansprechpartner im Ort schlau lesen und erfahren, was sie bei dem Thema “Klimaschutz” antreibt und warum sie dabei sind. Zu finden ist die Homepage unter: www.wechselgruen.de


“Natürlich sind wir mit dem Ergebnis zufrieden, aber uns allen ist klar, dass das gerade einmal der Anfang ist. Wir sind lange noch nicht fertig und wollen noch an vielen weiteren einfachen Lösungen arbeiten, bei denen jeder etwas für die Umwelt tun und dabei auch noch Geld sparen kann.”, sagt Manuel Schlarmann zum Schluss.



Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.