Holzbau Brockhaus GmbH

Unermüdliches Engagement, Treue und Loyalität: Holzbau Brockhaus ehrt 4 langjährige Mitarbeiter

Datum: 02.02.2024

Heinrich Klöker

Vierfachen Grund zur Freude gab es nun bei Holzbau Brockhaus: Dort konnte Geschäftsführer Andre Brockhaus gleich 4 langjährige Mitglieder des Unternehmens, die seit 40 oder 10 Jahren dabei sind, für ihre Treue auszeichnen.


Bereits zum Inventar gehört Ludger Brockhaus. Der 60-Jährige aus Brockdorf ist seit 40 Jahren im Unternehmen. Der Zimmerer ist als Vorabeiter "der Mann für alle Fälle" und nach Bedarf unter anderem im Innenausbau, in der Fertigung und beim Richten eingesetzt. "Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich. Jedes Haus ist anders, es warten immer neue Herausforderungen." Ludger Brockhaus fährt in seiner Freizeit gerne Roller und sagt: "Ich war hier schon immer zufrieden." Im Laufe seines Berufslebens hat er so manche Veränderung und Entwicklung miterlebt. So freut es ihn, dass die Arbeiten dank des technischen Fortschritts mitunter körperlich nicht mehr so belastend sind.


Seit 10 Jahren gehört Joyce Pellenwessel aus Dinklage dem Unternehmen an. Die 28-Jährige absolvierte zunächst eine Ausbildung zur Bürokauffrau, arbeitete anschließend in diesem Beruf, ehe sie von 2019 bis 2021 eine Ausbildung zur Zimmerin machte. Danach kehrte sie ins Büro zurück und war in den Bereichen Bauleitung und Buchhaltung tätig. Nach Mutterschutz und Elternzeit nimmt sie ihre vielseitigen und spannenden Tätigkeiten nun wieder auf. Sie schätzt bei Brockhaus das Miteinander unter den Kollegen. Joyce Pellenwessel, die in ihrer Freizeit mit Freude Sport macht, sagt: "Hier habe ich mich vom ersten Tag an wohlgefühlt."


Ebenfalls seit einem Jahrzehnt ist Jürgen Deters Teil des Unternehmens. Der Zimmerermeister und Konstrukteur beschäftigt sich unter anderem mit 3D-Konstruktion, der Maschineneinrichtung für die Herstellung der Holzrahmenelemente sowie allgemeiner Holzkonstruktion. Der 51-Jährige aus Cloppenburg zählt Wandern und Motorradfahren zu seinen Hobbys. Er mag an seinem Job das kreative Arbeiten und den hohen technischen Anspruch: "Je größer das Haus, umso besser", sagt er mit einem Lächeln. Bei Brockhaus schätzt er den ebenfalls hohen technischen Anspruch des Betriebs, das Arbeitsklima und die technischen Möglichkeiten, die Maschinen anzusteuern. "Die sehr gute Ausstattung des Betriebs an sich gefällt mir sehr."


Auch Andre Fennen kann auf 10 Jahre bei Holzbau Brockhaus zurückblicken. Der 42-jährige Zimmerer aus Sevelten ist als Vorarbeiter tätig. Er erstellt gerne die ganz großen Häuser wie für das Projekt "Ellener Hof". "Ich lebe für diesen Beruf. Ich mag die Menschen, die Arbeit an der frischen Luft und den Werkstoff", sagt Andre Fennen, der in der Freizeit gerne mit seinem Sohn mit Lego bastelt. Bei Brockhaus schätzt er die familiäre Atmosphäre und dass das Unternehmen stets die neuesten technischen Entwicklungen aufnimmt. "Man kann hier etwas werden, wenn man sich anstrengt."


Andre Brockhaus bedankte sich bei allen Jubilaren für ihr unermüdliches Engagement zugunsten des Unternehmens, für ihre Treue und für ihre Loyalität. Die Geehrten konnten sich jeweils über einen Blumenstrauß, eine Urkunde und ein Geschenk freuen. "Ich bin stolz auf unsere Mitarbeiter, sie sind die Garanten des Erfolgs", sagte Andre Brockhaus. "Diese Treue ist alles andere als selbstverständlich. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit allen 4 Jubilaren."


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.