Weinhandlung Bücker

Weine und viele weitere leckere Utensilien zum Grillen sind im Weinhaus Bücker erhältlich

Datum: 06.06.2016

Redaktion

Lecker! Die Grillsaison ist eröffnet! Und das Weinhaus Bücker hat zahlreiche Utensilien im Angebot, die das Grillen zu einem echten Erlebnis und absoluten Gaumenschmaus machen. Das fängt an bei speziellem Grillwein vom Kaiserstuhl. Diesen gibt es in zwei Varianten. Der trockene Rotwein enthält aufgrund der Holzfasslagerung Röstaromen und schmeckt daher perfekt zu gegrilltem Fleisch. Der fruchtige Weißwein eignet sich dagegen ideal zu leichten Salaten sowie gegrilltem Fisch und gegrilltem Gemüse.


Aber das ist noch längst nicht alles. So wartet auf die Kunden im Weinhaus ferner eine große Auswahl an besonderen und ausgefallenen Grillsaucen. Diese wurden beispielsweise aus Australien, Texas, England oder Portugal importiert und bieten etwas für jeden Geschmack. So gibt es rauchige und scharfe Saucen, aber auch die Geschmacksrichtungen Soja, Ingwer oder Barbecue. Viele Saucen sind auch für Veganer und Vegetarier geeignet.


Dazu passend ist eine Reihe spezieller Salzsorten erhältlich wie Pyramidenflockensalz. Ebenfalls diverse entsprechende Öle und außergewöhnliche Pfeffersorten wie tasmanisches Bergpfeffer sind im Weinhaus Bücker zu haben. Darüber hinaus gehören unterschiedliche Senfsorten zum Angebot. Diese werden in einer kleinen Manufaktur in Ganderkesee hergestellt. Das Besondere: Jede Senfsorte wird mit einer eigenen Rezeptur zubereitet.


Hinzu kommt Ketchup in verschiedenen Geschmackskreationen. So gibt es ihn zum Beispiel extrem fruchtig oder mit einem Schuss Wodka als Geschmacksträger.


"Viele genießen zum Beispiel ihr Steak gerne sehr klassisch. Der Clou beim Grillen liegt dann in den Zutaten", weiß Inhaber Robert Bücker. Na, dann kann das Schlemmen ja los gehen...


Text/Foto: Heinrich Klöker  


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.