Schumacher Optik – Uhren – Schmuck

Zifferblätter im eigenen Design - Schumacher liefert Armbanduhren an zwei Dinklager Versicherungsagenturen

Datum: 06.02.2022

Redaktion

Wer das Geschäft von Optik Uhren Schmuck Schumacher in Dinklage betritt, findet dort eine gute Auswahl an Brillenfassungen, Armbanduhren und unterschiedlichsten Schmuckstücken. Gerne kommen auch Geschäftskunden und kaufen für ihre Mitarbeiter ein passendes Geschenk zu bestandenen Ausbildungen, Firmenjubiläen, für besondere Leistungen oder der Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand. Ein häufig gewähltes Geschenk sind dabei immer wieder Uhren, die von Schumachers gerne auf der Rückseite mit einer Gravur versehen werden, um eine bleibende Erinnerung zu schaffen. Eine Alternative zur Gravur des Gehäusebodens ist das individuelle Design von Uhren mit einem Firmenlogo.

"Einer unserer Kunden ist 2020 auf uns zugekommen, um erneut Armbanduhren für ihn anfertigen zu lassen, welche er an seine Mitarbeiter verschenken wollte. Um einen hohen Wiedererkennungswert und eine Verbindung zu seinem Unternehmen zu schaffen, war es ihm wichtig, das Zifferblatt der Uhr auf seine Agentur abzustimmen. Während er sich vor einigen Jahren für einen sportlichen Chronographen entschied, wählten wir dieses Mal nach längerer Beratung eine dem aktuellen Trend entsprechende schlichte, flache und elegante Uhr aus", beschreibt Mark Schumacher die Möglichkeit ganz unterschiedliche Uhren liefern zu können. Hier ein poliertes Edelstahlgehäuse mit silbernem Milanaiseband, silbernem Zifferblatt und einem kratzfestem Saphirglas.

Nach der Auswahl des Uhrenmodelles wurden verschiedene Zifferblattdesigns entworfen und nach Rücksprache mit dem Kunden weiter verfeinert. Im Ergebnis stand ein zwar sichtbares, aber sehr schlichtes Design, das sich perfekt an die ausgesuchte Armbanduhr anpasst. Abgerundet wurde die Übergabe der Uhren an die Mitarbeiter in einer extra ausgewählten Uhrenbox.

"Wir freuen uns natürlich, dass unser Kunde mit unserer Arbeit zufrieden ist und jetzt bereits zum dritten Mal für seine Agentur individualisierte Armbanduhren bei uns in Auftrag gegeben hat. Und die haben unter Kollegen offensichtlich Eindruck hinterlassen, denn wir durften für eine weitere Dinklager Agentur ebenfalls Armbanduhren entwerfen lassen und in der vergangenen Woche an den Inhaber übergeben", deutet Mark Schumacher ein weiteres umgesetztes Projekt an.

Da sich der zweite Kunde für dieselbe Armbanduhr entschied, war es das Ziel, dennoch eine im Design eigenständige Uhr zu schaffen, die für seine Agentur steht. So wurde die Zifferblattfarbe von silber auf blau gewechselt, das Logo der Versicherung verkleinert und passend zum polierten Uhrengehäuse in Silber glänzend auf das Zifferblatt aufgebracht. Durch kleine individuelle Details ergänzt hat die Uhr ihren eigenen Auftritt und glänzt in ganz anderem Licht.

"Die beiden für unsere Kunden in Auftrag gegebenen Uhren sind nur ein Beispiel für sehr viele Modell- und Designvarianten. Verschiedene Uhren mit unterschiedlich entworfenen Zifferblättern bieten fast grenzenlose Möglichkeiten in der Gestaltung. So kann jeder Kunde durch seine Ideen die eigene Uhr selber mitgestalten. Preislich gibt es wie in allen Bereichen des Lebens natürlich immer eine sehr große Spanne. So sind im Einstiegssegment preiswerte Uhren mit Gehäusen aus Kunststoff lieferbar. Die von uns angefertigten Uhren liegen bezüglich der Qualität schon ein gutes Stück darüber. Aber es geht auch noch mehr, selbst Uhren mit Automatikwerken sind denkbar", erklärt Mark Schumacher die Vielfalt der Möglichkeiten.

Wie hier beschrieben sind die ausgelieferten Uhren Geschenke für die Mitarbeiter der jeweiligen Agenturen. Die Ideen, für wen die Gestaltung einer individuellen Uhr sinnvoll sein kann, sind dagegen grenzenlos. Egal, ob für Kunden oder Geschäftspartner, die Bewerbung der eigenen Marke oder auch unterschiedlichste Vereine und Gruppen aus Sport, Freizeit und Hobby. Im Ergebnis steht eine Uhr, die nach außen einen hohen Wiedererkennungswert besitzt. Je nach Modell sind die Uhren im eigenen Design bereits ab 25 Stück erhältlich. Bei höheren Stückzahlen wird die Auswahl an Uhren dann nochmals größer. Interesse geweckt? Dann ist Mark Schumacher von Optik Uhren Schmuck Schumacher der richtige Ansprechpartner und freut sich jederzeit über unverbindliche Anfragen.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.