Tiemerding GmbH

Ein ”neuer Alter” kommt zurück und ein wirklich ”Neuer” kommt bei Tiemerdings dazu

Datum: 27.09.2022

Heinrich Klöker

Der Malerbetrieb Tiemerding freut sich über doppelte Verstärkung.

Markus Worbs war Anfang dieses Jahrhunderts schon einmal 13 Jahre im Malerbetrieb Tiemerding als Geselle.
"Weil er in Essen wohnte, hat er uns vor einigen Jahren verlassen, um seinen Anfahrtsweg zu verkürzen und er hat in seinem Heimatort einen Job gefunden. Seinen Weggang haben wir damals sehr bedauert", erinnert sich Margitta Tiemerding.
Der Kontakt ist jedoch nie ganz abgerissen und Andreas Tiemerding hat Markus Worbs immer eine Tür offen gelassen.
In diesem Jahr hat es ihn nun wieder zum Malerbetrieb Tiemerding zurück getrieben.


Andreas Tiemerding hat sich darüber sehr gefreut: "Es ist immer einfacher, einen alten Gesellen wieder zu integrieren, man kennt sich und der Geselle kennt den Betrieb. Bei Markus kommt noch dazu, dass er eine klassische Malerausbildung hat und daher in diesen Bereichen absolut verlässlich ist. Ich konnte ihn sofort ohne langes Einweisen in unserem Betrieb arbeiten lassen, so einfach ist es mit einem kompletten Neuling nicht immer."


"Aber es gab dieses Jahr noch einen Grund zur Freude, wir haben einen neuen Gesellen -  Sascha Frieling - gewinnen können, der auch eine Meisterausbildung hat und unseren Betrieb und viele unserer Mitarbeiter schon lange kennt. Daher war auch hier die Integration nicht so schwierig. Sascha ist es gewohnt, selbstständig zu arbeiten und wir sind sicher, dass er sich schnell in die Mannschaft hinein findet."


Zwei erfahrene Gesellen in einem Jahr zu bekommen, die beide qualitätsvoll und sauber arbeiten können, mit so viel Berufserfahrung, ist in der heutigen Zeit sicher ein Novum, umso größer ist die Hoffnung, dass beide dem Unternehmen lange erhalten bleiben.


"Wir möchten auch schon darauf hinweisen, das wir am 16. Oktober wieder einen Schautag machen werden", teilt der Malerbetrieb Tiemerding weiter mit.


 


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.