Tiemerding GmbH

Hotel-Restaurant Wiesengrund hat den 70er-Jahre-Charme endgültig abgeworfen

Datum: 17.05.2023

Heinrich Klöker

Im Jahr 2022 haben sich die Gastgeber im Hotel und Restaurant Wiesengrund, Hartmut Biemer und Melanie Abeln, entschieden, auch den Rest des 70er-Jahre-Charmes ihres 2017 erworbenen Hotels endgültig zu beseitigen.


Als die beiden 2017 das Hotel übernommen hatten, haben sie als erstes den Innenbereich komplett neu gestaltet. Dies war der wichtigste Schritt, da er doch den Gast direkt betraf.


Hartmut Biemer sagte schmunzelnd dazu: "Mittags haben wir beim Notar unterschrieben und vier Stunden später waren die Zimmer leer und der Container voll."


Jetzt sollte noch die gelbe Klinkerfassade neu gestaltet werden. Der Zeitpunkt war günstig, da auch Dachdeckerarbeiten fällig waren und der Aufbau einer Photovoltaikanlage geplant war. "Wir haben dann so manches Mal zusammen gesessen, um eine ideale moderne Gestaltung zu finden, was nicht ganz einfach war", berichtet Andreas Tiemerding vom Malerbetrieb Tiemerding, der die Malerarbeiten ausführte.


Die Entscheidung fiel auf ein freundliches Weiß, mit dem der Klinker übergestrichen wurde. Fenster, Türen und die Balkone wurden mit einem dunklen Grau deutlich abgesetzt. Dadurch lockerte sich der große, von vielen Fenstern durchzogene Bau deutlich auf.


Der Unterschied ist enorm, jetzt ist das Gebäude bereits von weitem sichtbar und passt sich der neu gestalteten Terrasse perfekt an.


Den vielen Stammgästen, die in erster Linie aus beruflich Reisenden, Durchreisenden und sportlichen Gästen bestehen, fiel die Veränderung gleich auf und sie äußerten sich begeistert.


Hartmut Biemer und Melanie Abeln würden sich freuen, wenn auch die Dinklager sich vom neuen Stil überzeugen würden und das Restaurant oder den neuen Terrassenbereich entdecken.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.