Bode & Partner mbB

Jutta Recker-Meyer übernimmt Dinklager Notariat

Datum: 21.03.2024

Heinrich Klöker

"Bisher habe ich die Mandanten bis zum Notariat begleitet, jetzt kann ich die Urkunden selbst gestalten", so Jutta Recker-Meyer, Partnerin der Kanzlei Bode & Partner, die seit Anfang des Jahres zur Notarin bestellt wurde. Sie übernimmt die Geschäftsstelle von Notar a.D. Dr. Jürgen Hörstmann an der Lange Straße 24 in Dinklage und damit einen ganz neuen Aufgabenbereich: "Das ist ein ganz neuer Blickwinkel, auf den ich schon sehr gespannt bin und der mir schon jetzt viel Freude bereitet", erzählt Jutta Recker-Meyer und ergänzt: „Es wird häufig unterschätzt, was alles dazu gehört, bis eine notarielle Urkunde abgewickelt ist."
Ein weiterer erfolgreicher Schritt in der Laufbahn der Rechtsanwältin, Steuerberaterin und Betriebswirtin (BA), die sich nun als Notarin unter anderem mit der Vorbereitung und Abwicklung von notariellen Urkunden bei Testamenten, Grundstücksübertragungen oder im Gesellschaftsrecht befasst. Hinzu kommt das Begleiten von vorweggenommenen Erbfolgen. Natürlich schlägt ihr Herz auch weiterhin für Bode & Partner.
Auch für Dr. Jürgen Hörstmann ein Gewinn, denn der Ausbildungsnotar von Jutta Recker-Meyer darf aus Altersgründen nicht mehr als Notar wirken, konnte sein Notariat nun jedoch in kompetente Hände geben. Seine Tätigkeit als Rechtsanwalt führt Dr. Hörstmann weiterhin in der Lange Straße aus. "Ich freue mich sehr, in ein gewachsenes Team zu kommen. Es ist eine tolle Chance, auf die Expertise und Erfahrung von Dr. Jürgen Hörstmann und seinen Mitarbeiterinnen zurückgreifen zu können“, so Jutta Recker-Meyer, die nun auf der Suche nach einem neuen Teammitglied ist. Denn Bode & Partner sucht zu sofort eine/n Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten (m/w/d).


Folgende Herausforderungen warten auf Sie:



  • Unterstützung der Notarin und Anwälte in administrativen und organisatorischen Angelegenheiten

  • Aktenführung, Schriftsatz- und Urkundenvorbereitung sowie Abwicklung

  • Korrespondenz mit Mandanten, Gerichten und Behörden

  • Büroorganisation und -verwaltung


Folgendes Profil wird gewünscht:



  • Organisationsgeschick, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder vergleichbare Qualifikation

  • Berufserfahrung in Anwaltskanzlei oder Notariat

  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen und Erfahrung mit Anwalts- und Notariatssoftwar


Die Argumente von Bode & Partner:



  • Moderne Arbeitsumgebung

  • Hansefit und weitere Gesundheitsangebote

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Flache Hierarchien

  • Attraktive Zusatzleistungen

  • Laufende Fort- und Weiterbildung


Bewerbungen sind unter info@bode-und-partner.de und unter www.bode-und-partner.de möglich. Ansprechpartnerin ist Jutta Recker-Meyer.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.