Bürger- und Kulturring Stadt Dinklage e.V.

Mit dem Kulturring Dinklage e.V. in die „Glocke“ nach Bremen

Datum: 08.02.2024

„REGEN“ EIN BÜHNENSTÜCK VON UND MIT FERDINAND VON SCHIRACH

Der Kulturring Dinklage e.V. bietet eine Fahrt zum Theaterstück „Regen“ von und mit Ferdinand von Schirach in der „Glocke“ in Bremen am Samstag, 15.Februar 2025 an.


Dem Kulturring Stadt Dinklage ist es gelungen, Karten für das Theaterstück zu reservieren. Die Reservierung ist nur eine kurze Zeit möglich, das Kartenkontingent ist eng begrenzt.


Ferdinand von Schirach, erstmals als Schauspieler in der Welturaufführung seines neuen Theaterstücks REGEN.


In kürzester Zeit entwickelte sich die Bühnen-Inszenierung REGEN von und mit Ferdinand von Schirach zu einem der meistbesuchten neuen Stücke im deutschsprachigen Raum. Die Premieren-Termine Ende des Jahres 2023 waren fast alle in kürzester Zeit ausverkauft. Auch alle im ersten Halbjahr 2024 liegenden Zusatztermine sind ausverkauft oder verfügen lediglich über Restkarten. In Kürze wird Ferdinand von Schirach sein Stück REGEN vor knapp 50.000 Zuschauern, begleitet von allabendlichen Standing-Ovations, aufgeführt haben. Der Zuspruch und die Nachfrage sind ungebrochen – jetzt gibt es letztmalig die Möglichkeit auf weitere Zusatztermine, unter anderem in Bremen.


Das Buch zum Theaterstück REGEN erschien im Spätsommer 2023 und stieg direkt auf Platz 1 der Bestsellerliste ein. Ferdinand von Schirach erzählt in dem von ihm selbst gespielten Theater-Monolog über das Großartige und das Schreckliche unserer Zeit, über die Würde des Menschen, die Einsamkeit, die Liebe, den Verlust und das Scheitern.


REGEN ist ein ebenso mutiges, wie sehr persönliches Stück. Ein Spiel an der Grenze zwischen Bühnenfigur und Autor. Die Regie führt Elmar Goerden. Der Spiegel nannte Ferdinand von Schirach einen „großartigen Erzähler“, die New York Times einen „außergewöhnlichen Stilisten“, der Independent verglich ihn mit Kafka und Kleist, die Financial Times mit Raymond Carver, und der Daily Telegraph schrieb, er sei „eine der markantesten Stimmen der europäischen Literatur“. Seine Bücher wurden vielfach verfilmt und zu millionenfach verkauften internationalen Bestsellern. Sie erschienen in mehr als vierzig Ländern. Seine Theaterstücke Terror und Gott zählen weltweit zu den erfolgreichsten und meistdiskutierten Dramen der Gegenwart.


Nun können sich die Teilnehmer eine eigene Meinung über das Stück und den Autor/Schauspieler F.v.Schirach bilden.


Im Gesamtpreis von 75,00€ ist neben der Eintrittskarte in der 1.Preiskategorie auch die Busfahrt enthalten. Die Abfahrt ist für 18.00 Uhr beim Rathaus in Dinklage geplant. Das Konzert beginnt um 20.00 Uhr. Rückkehr mit dem Bus nach Ende des Konzertes.


Tickets stehen nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung und können unter 04443/5049049 oder per Mail: kulturring.dinklage@gmail.com erworben werden.


Weitere Informationen sind auf der Homepage des Kulturringes, bei Facebook und Instagram zu finden.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.