Bode & Partner mbB

Mit Teamspirit zum Erfolg: Kanzlei Bode & Partner sucht Auszubildenden (m/w/d) zum Steuerfachangestellten

Datum: 14.01.2021

Redaktion

Gemeinsam mehr erreichen: Und Teamspirit ist das Rezept zum Erfolg. Die Steuerberatungs-, Rechtsanwalts- und Wirtschaftsprüfungskanzlei Bode & Partner mbB sucht zum 1. August 2021 einen Auszubildenden (m/w/d) zum Steuerfachangestellten. Für die Ausbildung sind Teamplayer gefragt, denn die Kanzlei begleitet die Mandanten als Ansprechpartner in der Rechts-, Steuer- und Wirtschaftsberatung sowie der Wirtschaftsprüfung.

Die Auszubildenden absolvieren eine dreijährige Ausbildung und besuchen die Berufsschule in Lohne. Sie sollten Abitur, Fachabitur oder den Abschluss der einjährigen Berufsfachschule Wirtschaft vorweisen können sowie Freude am Umgang mit Zahlen, Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen, Spaß am Mandantenkontakt und Lust auf Steuerrecht mitbringen. „Die ganzheitliche Ausbildung bietet ein breites Spektrum und vermittelt ein gutes Rüstzeug für den weiteren Karriereweg“, sagt Christian Bode. Schwerpunktthemen sind Steuerrecht, Rechnungswesen, Betriebswirtschaft und Wirtschaftsrecht.

Von den vier Auszubildenden bei Bode & Partner befindet sich Markus Blömer derzeit im zweiten Ausbildungsjahr zum Steuerfachangestellten und berichtet: „Die Ausbildung ist vielseitig und ich habe viel Freude unterschiedliche Unternehmen in der Praxis kennenzulernen sowie mit ihnen in Kontakt zu stehen. Es ist interessant betriebswirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen und bei der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung dabei zu sein.“ Seine Tätigkeiten umfassen unter anderem die Erstellung der Finanzbuchhaltung inklusive Unterstützung bei der Anfertigung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen, Umsatzsteuervoranmeldungen und die Aushilfe im Sekretariat. Er fügt hinzu: „Auch bekommen wir während unserer Ausbildung einen Einblick in den Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnungen“.

„Wir haben ein sehr gutes Betriebsklima. In unserem Team können wir uns untereinander austauschen, Erfahrungen weitergeben und voneinander lernen. Wir haben direkte Ansprechpartner, die uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. In der Ausbildung lernen wir ständig dazu. Diese Kenntnisse helfen uns auch in unserem privaten Alltag“, schildern unisono die Auszubildenden und sagen: „Wir können eine Ausbildung bei Bode & Partner nur empfehlen.“

„Wir sind Dienstleister und Ansprechpartner für unsere Mandanten, helfen ihnen in steuerlichen und rechtlichen Fragen sowie darüber hinaus“, erläutert Christopher Wehming. Möglichkeiten zur Fortbildung und Übernahme sind bei Bode & Partner ebenso wie eine hochmoderne Büroausstattung selbstverständlich.

Bewerbungen sind ab sofort möglich bei
Bode & Partner mbB - Steuerberater - Rechtsanwälte - Wirtschaftsprüfer
Rathausplatz 7 - 49413 Dinklage
unter Tel. 04443/96330
und per E-Mail an c.bode@bode-und-partner.de
 
Text: Heinrich Köker


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.