Stadt Dinklage

Peter Arkenau ist jetzt Rentner

Datum: 11.05.2023

Pressemitteilung

Bauhof-Urgestein nach 32 Jahren in den Ruhestand verabschiedet

Der Dinklager Bauhof war ohne seinen stellvertretenden Vorarbeiter Peter Arkenau bis vor kurzem nicht denkbar. Nun musste sich die Stadt Dinklage aber doch von Peter Arkenau verabschieden und ihn nach mehr als drei Jahrzehnten Tätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand entlassen.


Insgesamt 32 Jahre war Peter Arkenau der Stadt Dinklage als Arbeitnehmer treu. Nachdem Arkenau im Jahr 1974 seine dreijährige Ausbildung zum Dachdecker bei der Dinklager Firma Vagelpohl absolviert hatte, war er dort zunächst 14 Jahre als Geselle beschäftigt, bis er sich im Jahre 1991 bei der Stadt Dinklage nach einer Stellenausschreibung für den Posten eines Bauhofmitarbeiters bewarb. Im Juni 1991 nahm Arkenau seine Tätigkeit auf. Im Jahre 2007 wurde Arkenau dann zum stellvertretenden Vorarbeiter bestellt, eher er im Jahre 2015 sein 25-jähiges Dienstjubiläum feiern konnte.


„Als ich die damalige Ausschreibung der Stelle gesehen haben, war ich mir direkt sicher, dass das genau der richtige Job für mich ist“, erzählt Peter Arkenau während seiner Verabschiedung im Sitzungszimmer des Rathauses. „Zumal in der Stellenausschreibung nicht nur ein Bewerber mit guten handwerklichen Kenntnissen gesucht wurde, sondern darüber hinaus noch ein „jüngerer Bewerber“, sagte Peter Arkenau lachend.


 


Zu der kleinen Feierstunde hatte Bürgermeister Carl Heinz Putthoff neben Peter Arkenau auch seine Frau Elisabeth sowie die Kollegen des Bauhofs eingeladen. Putthoff bedankte sich im Namen aller Kolleginnen und Kollegen für die stets zuverlässig geleistete Arbeit für die Stadt Dinklage in den mehr als drei Jahrzehnten seiner Tätigkeit und entließ Peter Arkenau mit einem lachenden und einem weinenden Auge in den Ruhestand.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.