ABATUS VermögensManagement

Langfristig, sicher, erfolgreich

Die ABATUS VermögensManagement ist der Spezialist für eine Vermögensberatung auf Honorarbasis – dem fairsten und transparentesten Beratungs-Modell! Unabhängigkeit ist dabei der entscheidende Erfolgsfaktor des Unternehmens. „Wir sind ein inhabergeführtes, bodenständiges und verlässliches Unternehmen, frei von Zwängen von Konzernen oder Banken. Daher können wir unsere Ideen in der Vermögensberatung und -begleitung für Sie konsequent umsetzen“, erklärt Matthias Krapp, Geschäftsführender Gesellschafter. Die derzeit sechs Gesellschafter (alles ehemalige Bankangestellte) an den drei Standorten Münster, Düsseldorf und ab Mai mit dem Umzug in Dinklage verfügen über eine Berufserfahrung von zusammen mehr als 100 Jahren. „Wir konzentrieren uns einzig und allein darauf, dass Sie Ihr Vermögen bewahren und mehren können. Dies ist unser Werteversprechen, das wir Ihnen als „Ex-Banker“ und FinanzCoaches bieten“, ergänzt Unternehmensgründer Matthias Krapp. Unsere erfolgreiche Wertschöpfung kommt aus einem tiefen Verständnis davon, woher wir kommen (aus Unternehmerfamilien) und wer wir sind (Unternehmer)! Gerne unterstützen wir unsere Mandanten bei Ihren finanziellen Entscheidungen, begleiten Sie bei der Erreichung Ihrer finanziellen Ziele! „Wir laden alle herzlich ein, uns kennenzulernen – denn wir reden miteinander und hören Ihnen zu. Nur wenn wir Sie verstehen, können wir uns in Ihre Lage versetzen und erkennen, wo Sie jetzt stehen, wohin Sie möchten und welcher Weg für Sie der geeignete ist. Nur wenn Ihr Berater unabhängig agiert, können Sie auf dessen Fähigkeiten vertrauen.“ „Wir optimieren die Vermögen und begleiten und coachen unsere Kunden am liebsten „ein Leben lang“: Als Finanzcoach ist es die Motivation jeden Beraters, mit seinen Kunden in einer lebenslangen Beziehung und gegenseitigem Vertrauen zu stehen, damit diese die richtigen finanziellen Entscheidungen treffen. Wir begleiten und stehen Ihnen immer dann, wenn man es in finanziellen Fragen benötigt, zur Seite. Dabei überprüft ABATUS den eingeschlagenen Weg, um sicherzustellen, dass Sie auf dem richtigen Weg sind und bleiben. „Wir werden nur von unseren Mandanten bezahlt und nicht durch Provisionen, Aufgelder oder versteckte Innenprovisionen durch Dritte, die hohe Kosten erzeugen, zu Lasten der Ergebnisse.“ Die ABATUS führt das Vermögen der Kunden nur in deren Namen und auf deren Rechnung bei Depotbanken in Deutschland. Die Konto- und Depotführung erfolgt also bei Banken, die Mitglied im Einlagensicherungsfonds sind! Jede Transaktion muss von dem Kunden persönlich genehmigt und unterzeichnet werden, was von den Experten vorbereitet wird. Alle Wertpapiere bleiben im Eigentum der Mandanten und sind als Sondervermögen von einer Insolvenz der depotführenden Bank, der Fondsgesellschaft als auch eines Beraters nicht betroffen.

 

Da das Modell der Honorarberatung 2008 nur wenigen Kunden bekannt war, fokussierte sich der Dinklager Matthias Krapp von Anfang an auf eine leicht erklärbare Dienstleistung für eine definierte Zielgruppe. Das sind Unternehmer und Freiberufler sowie andere Menschen in der Regel ab 40 Jahren und mit einem liquiden Vermögen ab 100.000 Euro. „Sie sollten außerdem etwas Zeit für ihre Geldanlage mitbringen“. Als Berater traute sich der zweifache Vater Matthias Krapp zu, maximal 100 Kunden mit umfassenden Dienstleistungen rund um die Geldanlage zu versorgen. „Wir decken alle Finanzangelegenheiten ab und arbeiten mit einem Netzwerk aus Experten aus verschiedenen Bereichen zusammen, die uns je nach Bedarf unterstützen“, schildert Matthias Krapp.

 

Mittlerweile berät die ABATUS bundesweit nicht nur Privatanleger, sondern auch Unternehmer, Firmen und Stiftungen.

 

Dennoch möchte die ABATUS mit Ihrem neuesten Angebot auch Kleinanleger und Sparer ansprechen, für die eine individuelle Vermögensberatung (noch) nicht in Frage kommt. Die Abatus hat dafür ab sofort eine Lösung parat: Die Zusammenarbeit mit einem Robo-Advisor. Berufsanfänger, Anleger mit kleinen oder mittleren Depots oder Sparpläne für Kinder von Mandanten und Nichtmandanten betreut Matthias Krapp über das Anlageportal „Ahorn“. Dieses digitale Portal ist die Lösung für Jedermann, da hier Zugang geschaffen wird für Lösungen, die ansonsten nur vermögenden Menschen, Stiftungen oder Pensionskassen zur Verfügung stehen. Auch wenn die Interessierten nur 10 oder 50 oder 100 Euro im Monat anlegen wollen oder Einmalbeträge. Die hier hinterlegten Strategien setzen auf bewährte und renditestarke wissenschaftliche Erkenntnisse der Finanzmarktforschung, die hierüber jetzt allen Mandanten der ABATUS, ob in der persönlichen Beratung oder im Internet unter www.abatus-beratung.com zur Verfügung stehen. Auch hier mit Banken im Hintergrund, die die gleichen Sicherheitsvorkehrungen gewährleisten, wie alle Banken in Deutschland. WERTE-Strategie beschreibt dabei die Anlagestrategie der ABATUS VermögensManagement - W-issenschaftlich, E-ffizient, R-enditeorientiert, T-ransparent, E-infach.

Anschrift

ABATUS VermögensManagement

Birkenallee 1a

49413 Dinklage

04443-979800

04443-979898

krapp@meine-vermoegensmanager.de

www.meine-vermoegensmanager.de

Alle News zu ABATUS VermögensManagement



Markus Engelmann von ABATUS Vermögensmanagement bildet sich zum Certified Financial Planner fort

10.08.2020

Markus Engelmann von ABATUS Vermögensmanagement bildet sich zum Certified Financial Planner fort

Wie bin ich für die Altersvorsorge aufgestellt? Was passiert im Erbfall? Gibt es Risiken bei einer Berufsunfähigkeit? Wie verändern sich Einnahmen und Ausgaben durch die Geburt der Kinder? Passt die Versicherung noch? Wie regele ich die Betriebsnachfolge? Fragen, die individuell unterschiedliche Relevanz haben, insgesamt jedoch alle Menschen in irgendeiner Form betreffen. Diese Fragen möchte der bei ABATUS Vermögensmanagement beschäftigte Master of Science Betriebswirtschaftslehre Markus Engelmann im Rahmen einer völlig unabhängigen Finanzplanung Interessierten bald kompetent und umfassend beantworten. Dafür bildet der 28-Jährige sich aktuell zum Certified Financial Planner fort. Mit dem Zertifikat werden Finanzdienstleister, aber auch Personen aus den beratenden Berufen ausgezeichnet, die je nach Ausbildung, Erfahrung und ethischem Anspruch zur Spitze zählen. Markus Engelmann absolviert das etwa anderthalbjährige Studium nebenberuflich an der Frankfurt School of Finance & Management, einer privaten Universität. Den Titel Financial Consultant hat er als Zwischenschritt bereits in der Tasche, Klausuren und die Bearbeitung von Finanzszenarien in der Praxis stehen noch an. Wenn alles gut läuft, trägt der Quakenbrücker Anfang 2021 den rechtlich geschützten Titel Certified Financial Planner und wäre damit der erste in der Region. Inhalte des Studiums sind unter anderem Erbschaft, Nachfolge, Steuerrecht, Wertpapiere, Vorsorge und Versicherungen. „Jeder Mensch stellt sich ab und zu die Frage, ob er finanziell gut aufgestellt ist. Da kommt es gar nicht auf 0,2% mehr Rendite an. Vielmehr geht es darum, jeden Tag ruhig schlafen zu können und die Sicherheit zu haben, dass in jeder Situation für einen selbst und für die Liebsten gesorgt ist. Die Finanzplanung ist außerdem keineswegs auf bestimmte Altersgruppen zugeschnitten sondern betrifft jeden. Für jüngere Menschen sind teilweise anderen Themen wichtig wie der Erwerb der Immobilie oder die Geburt der Kinder, für Personen kurz vor oder im Ruhestand ist es vielleicht die Überprüfung der Anlagen oder die Nachfolgeregelung. Aber auch das ist völlig individuell und viele Fragen ergeben sich auch während der Beratung“, sagt Markus Engelmann. Und weiter: „Finanzplanung hört sich zunächst trocken und langweilig an. Es setzt sich aus den Wörtern Finanzen und Planen zusammen. Beides nicht unsere Lieblingsthemen – außer die Urlaubsplanung vielleicht. Dabei ist Finanzplanung so viel mehr. Es betrifft jeden Bereich des Lebens. Wir arbeiten jeden Tag für unser Geld, haben aber keine klare Struktur oder Übersicht unserer Finanzen. Sicherheit ist uns sehr wichtig, aber wir wissen nicht, wie es um die Sicherheit unseres Geldes steht. Hohe Rendite und niedrige Steuern sind Wünsche, wirklich beschäftigt haben wir uns damit noch nicht. Und noch viel wichtiger: die Familie soll abgesichert sein, vor allem im Ernstfall.“ Ethische Grundsätze bei der unabhängigen Finanzplanung, die in den angelsächsischen Ländern beinahe Standard ist, sind Vorrang des Kundeninteresses, Objektivität, Kompetenz, Vertraulichkeit und Sorgfalt. „Wir haben eine ethische Verpflichtung, es geht bei der Finanzplanung um die Interessen des Kunden, nicht um den Verkauf von bestimmten Produkten. Das unabhängige Aufzeigen von Lösungen ist der Kern“, verdeutlicht er. „Finanzplanung ist Lebensplanung und somit ganz wichtig“, sagt Matthias Krapp, geschäftsführender Gesellschafter von ABATUS Vermögensmanagement. „Wir zeigen im Gespräch auf, was Sinn macht und was nicht. Die Finanzplanung und die Umsetzung des Plans mit Produkten sind strikt getrennt. Das finde ich gut und passt zu unserem Unternehmen mit seinem ganzheitlichem Ansatz.“ Wichtig sei, ein Bewusstsein zu schaffen, dass Finanzplanung wichtig ist. Was passiert im besten Fall? Was im schlechtesten Fall? Und was ist, wenn es normal läuft? Diese Fragen werden bei der Finanzplanung, die mit Hilfe von Software-Lösungen erstellt wird, geklärt. Die Kunden können den kostengünstig erstellten Finanzplan nutzen wie sie möchten – entweder mit oder ohne Begleitung von ABATUS Vermögensmanagement und dem entsprechenden Netzwerk aus Spezialisten in allen Bereichen. „Wir können auf alle Produkte unserer Netzwerkpartner zugreifen“, sagt Krapp. Zudem schauen bei ABATUS Vermögensmanagement immer mehrere hauseigene Experten mit unterschiedlichen Blickwinkeln auf die Fälle, entwickeln Ideen und holen das Beste für den Kunden heraus. „Wir können uns die Bälle gut zuspielen, viel querdenken und Theorie und Praxis verbinden. Alles ist maßgeschneidert und nichts von der Stange“, erläutert der geschäftsführende Gesellschafter. Und weiter: „Die Finanzplanung ist eine Vorbereitung auf das Expertengespräch“, sagt Matthias Krapp. So sei es möglich, einen Überblick zu bekommen und auf Augenhöhe mit Notaren, Rechtsanwälten, Steuerberatern, Anlageberatern oder Versicherungsberatern zu sprechen. „Es ist für jeden sinnvoll, sich über Finanzplanung Gedanken zu machen“, verdeutlicht Markus Engelmann – und steht für Rückfragen und Beratung zu dem Thema gerne zur Verfügung. Text/Foto: Heinrich Klöker

Bei Beiträgen zur Berufsgenossenschaft dauerhaft und in Corona-Krise sparen / Oft mehrere tausend Euro jährlich

29.04.2020

Bei Beiträgen zur Berufsgenossenschaft dauerhaft und in Corona-Krise sparen / Oft mehrere tausend Euro jährlich

Ende April erhalten alle Unternehmer den Beitragsbescheid zur Berufsgenossenschaft Die Corona-Krise stellt zahllose Mittelständler und Handwerksbetriebe vor große Herausforderungen. Man kann sowohl von Sonderregelungen als auch von unbekannten Einsparpotentialen profitieren "Die Leistungen der Berufsgenossenschaft sind hervorragend, aber dass man die Beiträge für viele Firmen durchaus optimieren, sprich senken kann, ist ein häufig unbekanntes Thema“, so Matthias Krapp, Geschäftsführender Gesellschafter der ABATUS VermögensManagement aus Dinklage. Sein Unternehmen betreut unter anderem auch Unternehmer aus dem Mittelstand und Handwerksbetriebe. Neben der Kerndienstleistung, der Vermögensverwaltung und der Erstellung von Ruhestands- und Verrentungskonzepten für Unternehmer, Geschäftsführer und Privatpersonen, bietet das Unternehmen zum Beispiel über ein bestehendes Netzwerk von unabhängigen Experten zudem die Gestaltung und Überprüfung von bestehenden betrieblichen Altersversorgungen an. „Gerade Unternehmer und Geschäftsführer haben viele finanzielle Herausforderungen und Entscheidungen zu treffen. Wir helfen unseren bundesweit und auch in europäischen Ländern beheimateten Mandanten, die richtigen finanziellen Entscheidungen zu treffen. Zudem ist es wichtig, einen anderen Blickwinkel einzunehmen und sich nicht an oft kostenintensiven und ungeeigneten Produkten wie häufig Lebensversicherungslösungen, sondern an den besten Lösungen für die Unternehmer und Personen zu orientieren." In diesem Zusammenhang richtet Matthias Krapp sich aktuell vor allem an mittelständische Unternehmen und Handwerksbetriebe. Eine Beratungsagentur aus seinem Expertennetzwerk arbeitet nach einem sehr einfachen Prinzip: Die Vergütung an die Agentur erfolgt nur nach Erfolg - also WIN-WIN-Situation. Bei jedem dritten Unternehmen in der Region sieht dieses Unternehmen mit Blick auf die Berufsgenossenschaftsbeiträge unterdessen Einsparpotenzial. Die Beratungserfahrung unter anderem für einen Einkaufsverbund deutscher Sanitärbetriebe lässt die Agentur zu dieser Prognose kommen. „Die Möglichkeiten von Einsparungen und Optimierungen werden vielfach nicht erkannt. Es ist einfach kein Thema, es wird in den Firmen nicht behandelt. Ich höre nur äußerst selten, dass ein Unternehmen seine Abgaben an die Berufsgenossenschaft des Öfteren überprüfen lässt“, so der Geschäftsführer der Beratungsagentur. Ein Beispiel hebt dieses Unternehmen gerne heraus. Das des Dachdeckers, der im Gegensatz zu früher nicht mehr selbst auf dem Dachstuhl beziehungsweise auf der Baustelle zupackt, sondern sich inzwischen – weil er auf der Karriereleiter vorangekommen ist oder sein Betrieb im Laufe der Jahre stark gewachsen ist – als erfahrene Kraft immer mehr um planerische Verwaltungsaufgaben im eigenen Büro zu kümmern hat. Diesen Mitarbeiter dann umgehend bei der BG in einer anderen, korrekten Gefahrenstufe anzumelden werde häufig schlichtweg vergessen. Unternehmen lassen dadurch oft Geld liegen. „Vor allem im Handwerk und in mittelständischen Industrieunternehmen kommen pro Jahr oft viele Tausend Euro an BG-Beiträgen zusammen. Der Blick ins Detail kann sich da also durchaus lohnen." Doch nicht nur eine falsche Einordnung langjähriger Mitarbeiter aus Handwerksbetrieben könne zu hohen Abgaben an die Berufsgenossenschaft führen. Bei einer Neuausrichtung oder Umstrukturierung eines Unternehmens fallen zahlreiche Arbeiten zusätzlich zum laufenden Geschäftsbetrieb an. Da könne es leicht passieren, dass mögliche Ummeldungen zur Berufsgenossenschaft nicht beachtet würden. „Überprüft werden sollten mehrere Fragen rund um die Beitragssituation.“ Und zwar in allen Einzelfällen. „Haben die Mitarbeiter nach der Umstrukturierung noch die korrekte Veranlagung zu den Gefahrklassen? Wurden mögliche neue Lohnsummen pro Mitarbeiter korrekt zugeordnet? Hat sich die Zuständigkeit der Berufsgenossenschaft geändert?“ „Eine genaue Untersuchung der konkreten Beitragssituation ist immer sehr sinnvoll.“ Die ABATUS bietet interessierten Unternehmen über ihren Netzwerkpartnern, gerade vor dem Hintergrund der Corona-Krise, eine kostenlose Vorprüfung an. „Für einen Fachmann wie unserem Netzwerkpartner lässt sich bereits aus wenigen Unterlagen viel erkennen“, so Krapp. Auch sucht das Unternehmen die betroffenen Betriebe persönlich auf. "Die Zahl der Berater in dieser Branche ist nach wie vor sehr gering und wir freuen uns, einen ausgewiesenen Experten in diesem Bereich als Netzwerkpartner zu haben." Unternehmen, die ihre Beiträge zur Berufsgenossenschaft unverbindlich überprüfen lassen möchten, können sich gerne an Matthias Krapp (Tel. 04443/979800, krapp@meine-vermoegensmanager.de) wenden.

Wie sich Anleger in der Corona-Krise richtig verhalten: ABATUS Vermögensmanagement informiert

23.03.2020

Wie sich Anleger in der Corona-Krise richtig verhalten: ABATUS Vermögensmanagement informiert

Matthias Krapp, geschäftsführender Gesellschafter von ABATUS Vermögensmanagement, informiert über das richtige Verhalten von Anlegern in der Corona-Krise: "Die Welt blickt mit Sorge auf den Ausbruch des Coronavirus. Die Unsicherheit ist überall zu spüren, und sie ist beunruhigend, sowohl auf menschlicher Ebene als auch mit Blick auf die Reaktion der Finanzmärkte. Diejenigen, die jetzt investiert und Geld angelegt haben, ob in Aktien, Fonds, Zertifikaten, Rohstoffen oder auch andere Geldanlagen, sind verunsichert, nervös oder geraten sogar in Panik. Emotionen sind dabei immer der schlechteste Ratgeber. Wir sehen an den Börsen derzeit eine Mischung aus Panik aber auch gesteuerten Strategien, wo Hedge Fonds und Spekulanten von fallenden Kursen profitieren. Wir befinden uns zurzeit gefühlt auf dem Höhepunkt des Angstzyklus. Rationale Bewertungen spielen dann keine Rolle mehr. Das Virus bringt uns in ein völlig unbekanntes Terrain. Ganze Volkswirtschaften werden nahezu stillgelegt. Dies sind sicherlich richtige Entscheidungen, aber sie verunsichern uns alle. Hinzu kommt, anders als in der Finanzkrise 2007/2008, dass jeder die Auswirkungen spürt und unmittelbar sieht: Die Krise sitzt quasi bei uns im Wohnzimmer. Das strahlt Ängste aus. Dieser Zustand hält jedoch nicht ewig an. Die Menschen passen sich an die neue Situation an, und dann es kommt zur Normalisierung. Bis dahin dauert es aber sicherlich noch einige Zeit. Zudem: Welche Rolle spielt der Ölpreisschock? Der scharfe Preiseinbruch beim Öl hat zunächst zusätzlich die Aktienmärkte weiter auf Talfahrt geschickt. Aber seien wir doch einmal ehrlich. Letztlich sind niedrigere Ölpreise positiv fürs weitere Wachstum. Gerade die wachstumsstarken Länder in Asien sind Nettoölimporteure, und für die ist das ein kleiner Konjunkturstimulus. Es gibt wenig Argumente dafür, dass das sehr günstige Öl die Konjunktur nachhaltig belastet. Nüchtern betrachtet in Zeiten, wo Emotionen ganz weit vorne stehen: Ich sehe keinen Grund, warum die Konjunktur langfristig am Boden bleiben sollte. An den Börsen wird die Panik wie immer langsam abebben, ein Aufwärtstrend wird wieder folgen. Bei den Zinsen könnte sich eine Konstellation ergeben, die den Trend noch länger als vermutet anhalten lässt: Die Zinsen werden (noch länger) niedrig bleiben als erwartet, eventuell über Jahrzehnte. Ein zentraler Bestandteil unserer Anlagephilosophie, und die sollte unseres Ermessens auch bei jedem so sein, beruht auf der Überzeugung, dass Märkte für die Bewertung von Risiken und die Verarbeitung von Informationen in Echtzeit konzipiert sind. Denn letztendlich ist jede Anlage ein Risiko, für das man am Ende belohnt werden möchte und sollte. Dieses Prinzip der sofortigen Bepreisung (an der Börse) können wir nicht nur, wie zuletzt, in fallenden Märkten, sondern auch künftig wieder bei steigenden Kursen beobachten. Kursrückgänge wie aktuell können Anleger nervös machen, doch sie zeigen uns auch, dass die Märkte wie erwartet funktionieren. Kurse fallen, wenn Anleger ihre Erwartungen auf zukünftige Entwicklungen anpassen, wie gerade geschehen. Die Ausbreitung des Coranavirus beunruhigt Regierungen, Unternehmen und Menschen, da sie negative Auswirkungen auf die Weltwirtschaft befürchten. Apple rechnet mit einem Umsatzrückgang, da das Virus sowohl die Herstellung als auch den Vertrieb von Apple-Produkten in China beeinträchtigt. Fluggesellschaften bereiten sich auf einen Einbruch der Passagierzahlen vor. Dies sind nur zwei Beispiele, wie die Welt die Folgen des Coronavirus-Ausbruchs einschätzt. Der Markt reagiert offensichtlich schnell auf neue Informationen, preist jedoch zugleich auch unbekannte Risiken ein. In Zeiten hoher Unsicherheit nehmen die Risiken zu. Wir alle wissen nicht, wann und wie sich die Einschätzungen kurzfristig verändern. Aber wir erwarten weiterhin, dass Anleger für die eingegangenen Risiken mit positiven erwarteten Renditen entschädigt werden. Dies zeigen nicht nur frühere Gesundheitskrisen wie der Ausbruch des Ebolavirus und der Schweinegrippe vor einigen Jahren, sondern auch Situationen wie die globale Finanzkrise der Jahre 2008 und 2009. Außerdem lehrt uns die Geschichte, dass sich Trendwenden am Markt nicht verlässlich vorhersagen lassen, weder in die eine noch in die andere Richtung. All das spricht gegen Angstreaktionen oder spekulative Portfolioveränderungen selbst in schwierigen Situationen. Was uns jedoch wieder einmal gezeigt wird: Kaufen Sie keine Einzelaktien, keine Zertifikate und auch keine Fonds die aktiv versuchen, auf alle möglichen Ereignisse durch Prognosen zu reagieren, die Risiken sind einfach zu hoch und man wird für diese Risiken am Ende nicht belohnt. Professionelle Anlageberater können ihre Kunden gerade jetzt und auch im Vorfeld dabei unterstützen, unabhängig vom Auf und Ab der Märkte an ihrem langfristigen Anlageplan festzuhalten. Von der Bedeutung dieser Aufgabe sind wir weiterhin absolut überzeugt. Gute Anlageberater haben die Expertise, eine Bandbreite von guten und schlechten Ergebnissen vor der Anlage zu berücksichtigen und dem Kunden bei der Erstellung einer guten Anlageverteilung und eines Plans zu unterstützen. Diese Pläne enthalten auch die Möglichkeit, mitunter sogar die Unvermeidbarkeit, eines Abschwungs wie aktuell zu berücksichtigen. Inmitten aller durch den Ausbruch des Coronavirus geweckten Ängste und Sorgen sind die Ergebnisse jahrzehntelanger Finanzmarktforschung (und nobelpreisgekrönter Erkenntnisse) und langfristige Anlageprinzipien weiterhin einer der wichtigsten Wegweiser. Und diese zeigen uns, wer richtig investiert, Zeit und Geduld mitbringt, seine Anlage versteht und diese zu seinen Plänen, seinem Risikoprofil und dem Anlagehorizont passen, am Ende wieder mit einem guten Ergebnis abschließen wird. Wer jetzt verkauft, wird am Ende wieder das Nachsehen haben, vorausgesetzt, er hat Anlagen, die man jetzt aussitzen kann und hat sehr breit gestreut sind, aber richtig und clever, weltweit gestreut! Die ABATUS bietet dazu schon seit längerem eine zweite Meinung an, also einen kostenlosen Check der bestehenden Anlagen, als auch Vorträge um Finanzwissen zu erlangen. Aus gegebenem Anlass bieten wir diesen Vortrag jetzt auch als Video an, welches jeder gerne unter krapp@a-vm.de anfordern kann, um es sich in Zeiten wie diesen privat und nicht in öffentlichen Versammlungen anschauen zu können."

Eine Übersicht: Wer hat geöffnet? Wer ist wie erreichbar? Welche Services werden angeboten?

21.03.2020

Eine Übersicht: Wer hat geöffnet? Wer ist wie erreichbar? Welche Services werden angeboten?

Die Ausbreitung des Coronavirus hat auch für Einzelhändler und Dienstleister in Dinklage gravierende Auswirkungen: Wer aktuell geöffnet hat, wie erreichbar ist und welche Services anbietet, haben wir für euch zusammengefasst - bezogen auf die Teilnehmer des Portals. Hinweis: Die Übersicht ist noch nicht vollständig und wird fortlaufend ergänzt. Die Geschäftsräume von Blumen Bahlmann sind geschlossen, allerdings ist das Team unter Tel. 04443/1811 und 0160/96204430 zu erreichen. "Bestellungen nehmen wir ganz normal entgegen, die Ware kann nach Absprache bei uns abgeholt werden oder wir bringen sie zu den Kunden. Zudem wickeln wir Trauerfeiern ganz normal ab - alles nach telefonischer Absprache", erklärt Enno Schmunkamp. Die Geschäftsräume des Texxdealer sind geschlossen, Bestellungen sind über den Online-Shop unter www.texxdealer.de aber natürlich wie sonst rund um die Uhr möglich. Zudem ist Inhaberin Claudia Schomaker unter Tel. 04443/514284 und 0176/20376989 für Bestellungen und Anfragen zu erreichen. Auch Leder Ahrling hat derzeit geschlossen, Inhaber Günter Ahrling steht aber unter Tel. 0160/5935409 zur Verfügung und nimmt Aufträge entgegen. Im näheren Umkreis wird die Ware auch zu den Kunden geliefert (auch zur Auswahl).Das Schuhhaus Fangmann ist geschlossen, Maria Fangmann ist aber stets unter Tel. 04443/961280 erreichbar, nimmt Aufträge für Einlagen und Schuhe entgegen und liefert die Ware auch zu den Kunden. Das Schuh- und Sporthaus Niemann ist geschlossen, aber unter Tel. 04443/2471 erreichbar. Zudem ist der Onlineshop über www.schuh-und-sporthaus-niemann.de zu finden und 24 Stunden am Tag geöffnet. "Wir liefern die Ware auch zu den Kunden nach Hause", erklärt Michael Schmunkamp. Bei Fahrrad Kamphaus ist die Werkstatt weiterhin geöffnet. Kunden werden gebeten, unter Tel. 04443/1317 einen Termin für die Reparatur zu vereinbaren. Unter dieser Nummer steht das Team auch zu allen Themen rund ums Fahrrad für eine Beratung gerne zur Verfügung. Der Salon Behrens ist ganz normal zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Der Raiffeisen-Fachmarkt ist ebenfalls zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Diverse Maßnahmen werden natürlich getroffen, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Die VR Bank Dinklage-Steinfeld eG bittet die Kunden, nur in dringenden Fällen und mit vorheriger telefonischer Rücksprache in die Bankstelle zu kommen. Unter diesem Link zeigt die Bank, wie Kunden ihre Bankgeschäfte oder auftretende Probleme alternativ lösen können und gibt Hinweise zu Vorsorgemaßnahmen. Als Augenoptiker gehören die Geschäfte von Schumacher Uhren/Optik/Schmuck in Dinklage und Holdorf zu den Betrieben, die nach wie vor öffnen dürfen. Allerdings machen die Hygienevorschriften eine normale Durchführung augenoptischer Tätigkeiten so gut wie unmöglich. Aus diesem Grunde sind Hauptgeschäft und Filiale für den öffentlichen Kundenverkehr geschlossen und es wird mit einer Notbesetzung in Dinklage gearbeitet. In Notfällen und für notwendige Reparaturen ist das Team natürlich telefonisch zu erreichen. Dies ist von 9 bis 12 Uhr und 15 bis 17 Uhr möglich unter Tel. 04443/1213.Bei Augenoptik & Hörsysteme Weiss ist der Optik- und Hörakustikbereich mit einer Notbesetzung geöffnet. Kunden werden gebeten, telefonisch einen Termin zu vereinbaren. Das ist von 9 bis 12 Uhr und von 15 bis 17 Uhr unter Tel. 04443/4616 möglich. "Gerne bringen wir Ihnen Reparaturen und Batterien für Hörgeräte auch nach Hause", teilt Augenoptik & Hörsysteme Weiss mit. Der Servicepunkt Tepe ist geschlossen, allerdings zu den gewohnten Zeiten telefonisch unter 04443/963070 erreichbar und hilft bei Fragen rund um die EWE bestmöglich weiter. Klosterladen und Klostercafé sind momentan geschlossen. Wer etwas aus dem Laden bestellen möchte, kann sich aber bei der Pforte unter Tel. 04443/5130 und unter info@klosterladenburgdinklage.de melden.  Das Weinhaus Bücker hat montags bis freitags von 14 bis 18.30 Uhr und samstags von 9 bis 14 Uhr geöffnet und bietet jetzt einen Lieferservice an. Wer Weine, Feinkost und Spirituosen frei Haus bestellen möchte, kann sich unter Tel. 04443/751 melden. Das Rathaus der Stadt Dinklage, die Nebenstelle Rombergstraße 10 und das Familienbüro sind für den allgemeinen Besucherverkehr geschlossen. Selbstverständlich bleiben Terminabsprachen bestehen, soweit nicht im Einzelfall etwas anderes vereinbart wird. Neue Termine sind ebenfalls möglich. Allerdings sollte der Termin vorab über E-Mail, Post oder Telefon vereinbart werden. Alle Anliegen, die nicht absolut dringlich sind, sollten auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Bei der Bahlmann-Langhorst GmbH läuft der Reparaturservice weiter. Mario Langhorst ist unter Tel. 04443/1484 erreichbar und nimmt Aufträge und Bestellungen entgegen. Zudem wird eine Abholstation eingerichtet, an der Kunden ihre Ware abholen können (Eingang Rombergstraße).  Die Verkaufsräume von Hausgeräte Bahlmann sind derzeit geschlossen. Lieferservice und Reparaturservice laufen aber wie gewohnt weiter. „Wir sind ganz normal per E-Mail an info@bahlmann-dinklage.de und unter Tel. 04443/506970 zu erreichen. Gegebenenfalls wird der Anruf aufs Handy weitergeleitet, so dass es einen kleinen Moment dauern kann, bis jemand abnimmt“, erklärt Geschäftsführer Jörg Bahlmann. Und weiter: „Wir liefern zu Ihnen nach Hause, stellen auf und schließen fachgerecht an. Im Reparaturfall helfen wir schnell und professionell – alles zu günstigen Konditionen.“Die Tischlerei Kamphaus ist für Laufkundschaft geschlossen. Nach telefonischer Absprache können aber Termine vereinbart und Aufträge angenommen werden. Wir haben geöffnet und sind von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 7 – 12 Uhr und 13 - 16.30 Uhr und Freitag von 7 – 12 Uhr telefonisch erreichbar unter der Tel. Nr. 04443 9797941 oder mobil 0171 4298055 bzw. per E-Mail unter info@tischlerei-kamphaus.de. Für den Fall, dass Geschäftsleute noch einen Spritzschutz aus Plexiglas für den Verkaufsraum o. ä. benötigen, um ihre Kunden vor einer Corona-Infektion zu schützen, können Sie sich gerne an uns wenden. Plexiglas ist zurzeit noch am Lager.Datomedia Werbetechnik hat weiterhin normal geöffnet, bittet aber vorab um telefonische Terminabsprache, damit die Sicherheitsvorkehrungen eingehalten werden können. Telefon 04443-917485, Mail: info@datomedia.de. Beschriftungen und Montagen werden weiterhin ausgeführt, da hier kein Kundenkontakt nötig ist.Das Restaurant im Landgasthof Meyer in Bünne ist geschlossen. Das Restaurant im Rheinischen Hof ist derzeit geschlossen.Das VILA VITA Burghotel ist bis einschließlich 18. April komplett geschlossen. Schuhhaus Fortmann ist geschlossen. Nach Absprache können weiterhin Schuhe reserviert und abgeholt oder geliefert werden. Kontakt telefonisch (01709683160 und 017682500524), aber auch per E-Mail, über Facebook, oder WhatsApp. Das ganze Sortiment finden Sie im Online-Shop. Motion Pixels Marketing ist für Laufkundschaft geschlossen. Erreichbar ist Inhaber Daniel Wegmann weiterhin rund um die Uhr per Mail unter info@motion-pixels.de. Der Service für alles rund um Web, Print, Video, Marketing und Konzepte bleibt erhalten.Schreibwaren Heimann ist geschlossen, es werden aber per E-Mail unter karlkonerding@web.de oder über die Nummer 0175-6576880 Bestellungen entgegengenommen. Das ganze Sortiment kann im Online-Shop durchstöbert werden. Buchhandlung Heimann bietet für seine Kunden einen Lieferservice an.Auch alle Dinklager Geschäftsleute, die nicht Mitglied bei Made in Dinklage sind, sind dazu aufgerufen, sich bei uns zu melden, damit diese Liste vervollständigt werden kann!Schickt uns einfach eine kurze Mail mit euren Informationen:  Habt ihr geöffnet, wenn ja, wie lauten eure Öffnungszeiten? Wie seid ihr erreichbar (Tel / E-Mail)? Welchen Service bietet ihr im Moment an? Ihr erreicht uns unter h.kloeker@ov-online.de, info@marlene-wegmann.de oder über unsere Facebook-Seite.

„Finanzplanung ist Lebensplanung“: Matthias Krapp bietet einwöchiges Seminar in Österreich an

08.01.2020

„Finanzplanung ist Lebensplanung“: Matthias Krapp bietet einwöchiges Seminar in Österreich an

Ein Augenöffner und ein Muss für all jene, denen ihr Geld und eigenverantwortlicher Vermögensaufbau lieb und teuer ist: Matthias Krapp, Gründer und Geschäftsführender Gesellschafter von ABATUS Vermögensmanagement, bietet das Finanzseminar 2020 unter dem Motto „Wahrer Wohlstand: Finanzplanung ist Lebensplanung“ an. Es findet vom 26. August bis 2. September im österreichischen Tux statt. „Im vergangenen Jahr war das Seminar auf Mallorca ein sehr großer Erfolg“, sagt Matthias Krapp und erklärt: „Das Seminar ergänzt und vertieft die Inhalte aus unseren Abendseminaren „Geld verstehen“ und „Wissenschaft des Investierens“. Die Teilnehmer lernen alles rund um das Thema Geld anlegen und bauen eigene Finanzbildung auf, damit sie mit ihrem Berater auf Augenhöhe agieren können. Das Seminar ist etwas für Sie, wenn Sie: Ihr Vermögen erhalten, vermehren oder noch bilden wollen, Einsteiger oder auch Fortgeschrittener sind bisher eher konzeptlos vorgegangen sind oder sich beraten (und etwas verkaufen) haben lassen mehr Selbstsicherheit und Selbstvertrauen beim Thema Geld anlegen bekommen möchten, Zeit und Geld sparen möchten und langfristig mehr Rendite erzielen möchten als 90% - 95% aller Anleger, Vermögensverwalter und Banken Gleichgesinnte treffen möchten, die Sie im Freundes- und Bekanntenkreis nicht haben, eine zweite und unabhängige Meinung schätzen oder suchen Die wichtigsten Erkenntnisse (Regeln und No-Go’s) der Kapitalmarktforschung für sich nutzen wollen Ergebnisse des einwöchigen Workshops: Sie wissen nach diesem Seminar: wie Sie Ihre Altersvorsorge langfristig aufbauen und gestalten können wie Sie Ihr bestehendes Vermögen real erhalten und mehren wie Sie sinnvoll eine persönliche, robuste Anlagestrategie erstellen wie Sie Ihr Vermögen verrenten, vererben und/oder erhalten können wie Sie auch in Krisen souverän bleiben welche steuerlichen Aspekte eine Rolle spielen welche steuerlichen Vorteile existieren und wie sie diese kostengünstig nutzen welche Anlagestrategie Sie nutzen, die zu Ihrer Lebenssituation passt Während der Workshops wird jeden Tag vier Stunden „gearbeitet“, es bleibt also genügend Zeit für Freizeitaktivitäten. Neugierig geworden? Mehr Anmeldungen und mehr Informationen wenden Sie sich an Matthias Krapp per E-Mail an krapp@a-vm.de.

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