Dinklager Bürgeraktion e. V.

Einkauf mit Pfiff

Wir stehen für...

Gemeinsinn
Wir engagieren uns in Dinklage im gesellschaftlichen und politischen Bereich. Dafür stehen wir im engen Kontakt mit den politischen Gremien, der Stadtverwaltung und zu verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen, Vereinen und Organisationen. Einige unserer Mitglieder sind selbst im Bau-, Umwelt- und Sanierungsausschuss der Stadt Dinklage tätig, um auch dort die Interessen der Bürger und Gewerbetreibenden in Sachen Wirtschaft zu vertreten.

Soziales Engagement
Wir unterstützen soziale Einrichtungen und Organisationen wie das Kardinal von Galen-Haus, das St. Anna-Hospital und das Altenwohnhaus St. Anna sowohl finanziell, als auch mit guten Worten und Taten. Die nötigen finanziellen Mittel erwirtschaften wir mit Veranstaltungen wie Stadtfesten oder der traditionellen Dinklager Gewerbeschau.

Wirtschaftliche Verantwortung
Zu den Mitgliedern der Bürgeraktion zählen sowohl Gewerbetreibende als auch Privatpersonen. Sie alle nehmen Tag für tag Verantwortung für die wirtschaftliche Entwicklung unserer Stadt und die Menschen, die hier leben und arbeiten. Mit unterschiedlichen Aktionen versucht die Bürgeraktion außerdem, die Wirtschaft in Dinklage zu fördern und den Bürgern immer wieder etwas Neues zu bieten.

Öffnungszeiten

Mo 8:30 - 12:00 Uhr
Mi: 8:30 - 12:00 Uhr
Fr: 8:30 - 12:00 Uhr

 

Kontakt

Citymanagement

Fon: 04443 - 5099649

Mobil: 0151 – 42051526

Mail: citymanagement@dinklager-buergeraktion.de

 

Rechnungsadresse:

Dinklager Bürgeraktion e. V.
Postfach 1301
49409 Dinklage
Mail: rechnung@dinklager-buergeraktion.de

Anschrift

Dinklager Bürgeraktion e. V.

Am Markt 26

49413 Dinklage

04443-5099649

info@dinklager-buergeraktion.de

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Moonlight Shopping startet die Dinklager Weihnachtswochen 

08.11.2018

Moonlight Shopping startet die Dinklager Weihnachtswochen 

Mit dem Moonlight Shopping am 16. November (Freitag) starten für die Bürgeraktion die Dinklager Weihnachtswochen mit der Ausgabe der Weihnachtsmarken und damit die Weihnachtsverlosung. Gewinne im Wert von insgesamt 8.000 Euro suchen im Rahmen der Weihnachtsverlosung in den nächsten Wochen ihre Gewinner. So werden zunächst an den jeweiligen Adventssonntagen jeweils 10 Gewinner gezogen, die Gutscheine im Wert von jeweils 50 Euro erhalten. In der abschließenden Hauptziehung werden dann unter anderem auch die Gewinner der drei Hauptpreise gezogen, die sich über Gutscheine im Wert von 1.500 Euro, 1.000 Euro sowie 500 Euro freuen dürfen. Die Gutscheine können bei einem Einkauf in den teilnehmenden Geschäfte eingelöst werden. Weiterhin werden noch drei Sparbücher mit einem Startguthaben von 150 Euro der Landessparkasse zu Oldenburg, der Oldenburgischen Landesbank sowie der VR Bank Dinklage-Steinfeld verlost. Auch wenn es bis zum ersten Glühwein auf dem Dinklager Weihnachtsmarkt noch etwas dauert, ist die Vorfreude auf schöne Stunden auf dem Dinklager Weihnachtsmarkt wieder sehr groß. Der Dinklager Weihnachtsmarkt findet jeweils am Samstag und Sonntag der Adventswochenenden statt. Die dritte Auflage des Afterwork-Weihnachtsmarkts findet am 13. Dezember (Donnerstag) ab 17 Uhr statt. Die Dinklager Bürgeraktion bedankt sich bei den teilnehmenden Geschäften, die die Weihnachtsverlosung möglich machen, sehr herzlich und wünscht allen schöne Dinklager Weihnachtswochen. Teilnehmende Geschäfte an der Weihnachtsverlosung: achtgrad store Apotheke am Alten Bahnhof Autohaus Ruhe GmbH Bahlmann - Langhorst GmbH  Bahlmann Blumen Diekmann Buchhandlung & Spielwaren EDEKA Runnebom Emil Tepe GmbH Servicepunkt Fahrrad Kamphaus Farbenhaus Buchmüller Faske: Husqvarna, Mietservice, Reparaturservice Gardinen Beckermann Hausgeräte Bahlmann Insider Fashion Kohorst Reisen Lahrmann technischer Handel Landhaus Bahlmann Leder Ahrling Mann + Mode Monika Rauf - Süßwaren und Spirituosen Niemann Schuh und Sport Raiffeisen Fachmarkt Dinklage  Salon Behrens Schmuck - Optik - Uhren Weiss Schmuckkästchen Schuhhaus Fangmann Schuhhaus Fortmann Schuhhaus Wulf Schumacher Optik-Uhren-Schmuck  Weinhaus Bücker

Bürgeraktion trifft sich  zur Herbstversammlung

04.11.2018

Bürgeraktion trifft sich zur Herbstversammlung

Die Dinklager Bürgeraktion traf sich jüngst zu ihrer Herbstversammlung. Der Vorsitzende Joe Behrens blickte dabei unter anderem auf die Gewerbeschau zurück und zog dabei ein positives Fazit: „Die Veranstaltung ist sehr gut gelaufen und wir sind damit sehr zufrieden.“ Auch unter finanziellen Gesichtspunkten – so stünden nach dem finalen Kassensturz Mittel bereit, die die Bürgeraktion nun in neue Aktionen investieren könne. Eine davon soll sein, die Weihnachtsbeleuchtung in Dinklage nach und nach auf LED umzurüsten. Bereits in vollem Gange sind die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt – und die Hütten vollständig an allen Tagen ausgebucht. Der „lange Abend“, wie Behrens das „After-Work“-Angebot mit verlängerten Öffnungszeiten nannte, sei in diesem Jahr für den 13. Dezember (Donnerstag) geplant. Einen Monat vorher starten die Dinklager Weihnachtswochen, der Verkauf der Lose beginnt mit dem Moonlight-Shopping am 16. November (Freitag). Die Ziehung der Hauptpreise findet am 27. Dezember (Donnerstag) in der Filiale der Oldenburgischen Landesbank statt, ebenso wie die Übergabe am 2. Januar (Mittwoch). Behrens warb zudem dafür, sich am freien W-Lan „Dinklan“ zu beteiligen. „Je mehr Geschäfte mitmachen, desto attraktiver ist es, das auch zu nutzen.“ Das für Besucher kostenlose und frei zugängliche Wlan-Netz soll die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt weiter steigern.

Ein Portal auf Erfolgskurs: Jahresversammlung der Teilnehmer von Made in Dinklage

18.10.2018

Ein Portal auf Erfolgskurs: Jahresversammlung der Teilnehmer von Made in Dinklage

Das Internetportal Made in Dinklage befindet sich auch vier Jahre nach dem Start weiterhin auf Erfolgskurs. Ab sofort werden zudem bewegte Bilder verstärkt eine Rolle spielen. Das wurde am Mittwochabend deutlich, als sich die Teilnehmer des Portals zur Jahresversammlung im Seminarraum des Rheinischen Hofes trafen. Nachdem Joe Behrens, Vorsitzender der Dinklager Bürgeraktion, die das Portal gemeinsam mit der Oldenburgischen Volkszeitung (OV) betreibt, die rund 30 Teilnehmer begrüßt hatte, versorgte Vincent Koss, Leiter Vermarktung bei der OV, die Anwesenden mit aktuellen Informationen. „Made in Dinklage ist das größte Digitalprojekt der OV. Wir sind sehr stolz, dass wir das Portal gemeinsam mit Ihnen gestalten können“, betonte er und zeigte einen Videorückblick auf das vergangene Jahr. „Wir haben das Portal mit 30 Teilnehmern gestartet, jetzt stehen wir bei rund 60“, sagte Koss nicht ohne Stolz. „Die Firmenaufrufe, die Anzahl der Nutzer und die generierten Sitzungen haben sich in den Jahren konstant erhöht“, berichtete er. Wichtig sei, dass das Portal lebe. Daher würden täglich neue Inhalte veröffentlicht. Aktive Mitarbeit seitens der Unternehmen sei diesbezüglich wichtig.  „Auch die Zahl der Fans auf Facebook und die Reichweite der Facebook-Seite von Made in Dinklage hat sich noch weiter erhöht“, freute sich Koss und erläuterte einige besonders erfolgreiche Beiträge. Regelmäßige Berichterstattung, Videos, Fotostrecken und optional die Bewerbung von Beiträgen sorgen für die besten Ergebnisse. „Es lohnt sich, aktiv Beiträge zu schalten“, erklärte Koss und erwähnte die Unternehmen, die die höchste Resonanz auf dem Portal erhielten. Ein großes Thema bei Made in Dinklage sind seit September Videos. Pro Monat wird mindestens ein Imagefilm über die teilnehmenden Unternehmen veröffentlicht. „In den rund zweiminütigen Videos werden Sie und Ihr Unternehmen präsentiert. Das Video ist anschließend auch für eigene Zwecke wie die Homepage nutzbar“, sagte der Vermarktungsleiter der Oldenburgischen Volkszeitung. Ferner finden ab sofort regelmäßig Workshops für Teilnehmer des Portals zu verschiedenen Themen rund um die Digitalisierung statt. Nachdem „Social Media“ bei der Auftaktveranstaltung thematisiert wurde, lautet am 21. November (Mittwoch) ab 19.30 Uhr das Motto „Google Basics für Unternehmer“. Wie denkt Google? Was muss ich beachten? Wie setze ich das um? Diese und andere Fragen sollen an dem Abend geklärt werden. „Die Entwicklung des Portals ist bisher sehr erfreulich und sehr erfolgreich. Wir werden oft darauf angesprochen. Von diesem crossmedialen Konzept, das vorrangig auf die digitalen Kanäle setzt, aber auch in klassischen Printprodukten wie Tageszeitung und Anzeigenblatt stattfindet, bin ich vollends überzeugt“, sagte Koss und ergänzte: „Wenn Unternehmen digital stattfinden, spiegelt sich das auch in ihrer Vitalität und in der Kasse wider.“ „Wir können die Digitalisierung nicht verhindern und müssen digital stattfinden. Made in Dinklage ist eine tolle Möglichkeit, sich digital zu präsentieren“, betonte Joe Behrens abschließend. Text/Fotos: Heinrich Klöker  

Elisabeth Middendorf fährt an den Gardasee / Gewinnübergabe der Bürgeraktionsverlosung zur Dinklager Gewerbeschau

07.09.2018

Elisabeth Middendorf fährt an den Gardasee / Gewinnübergabe der Bürgeraktionsverlosung zur Dinklager Gewerbeschau

Ein äußerst erfreuliches Nachspiel hatte die Dinklager Gewerbeschau nun für fünf Besucher der Großveranstaltung. Sie haben bei der Verlosung der Dinklager Bürgeraktion die fünf attraktiven Preise gewonnen, die nun bei Uhren/Optik/Schmuck Schumacher übergeben wurden.Der Hauptpreis, eine von Kohorst Reisen zur Verfügung gestellte sechstägige Busreise an den Gardasee mit Übernachtung im Vier-Sterne-Hotel, ging an Elisabeth Middendorf aus Dinklage.Christel Nachtigal aus Dinklage gewann einen Gutschein für eine Wochenend-Probefahrt mit dem neuen VW Touareg. Dieser Preis wurde vom Autohaus Ruhe zur Verfügung gestellt.Bernard Espelage aus Quakenbrück konnte einen 500-Euro-Einkaufsgutschein von Uhren/Optik/Schmuck Schumacher entgegen nehmen.Beata Kubik aus Dinklage und Sergej Belz aus Holdorf durften sich jeweils über 500 Dinklager Mark freuen. Mehr als 10000 Gewerbeschaubesucher nahmen an der Verlosung teil. Sie hinterließen auf dem Adressfeld der Eintrittskarte Namen, Anschrift und Telefonnummer und warfen die Karte in die dafür vorgesehenen Losboxen.Die Organisatoren der Gewerbeschau zogen ein rundum positives Fazit zur Großveranstaltung. “Es war einfach nur gut. Alle Aussteller waren gut zufrieden, wir haben nur positive Resonanz erhalten”, freute sich Joe Behrens. Er schätzte, dass etwa 15000 Besucher am Wochenende den Weg in die Dinklager Innenstadt fanden. Text/Foto: Heinrich Klöker

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