Stadt Dinklage

Spielplätze: Stadt Dinklage rät zur Vorsicht bei Benutzung

Datum: 12.01.2024

Pressemitteilung

Betreten und Benutzung der Geräte kann wegen Wasser und Eis gefährlich sein

Zahlreiche Spielplätze im Dinklager Stadtgebiet wurden in den vergangenen Tagen durch Regen oder Überschwemmungen in Mitleidenschaft gezogen. Einige dieser Plätze – wie unter anderem im Zuschlag - haben sich inzwischen auf Grund des Frostes darüber hinaus in rutschige Eisbahnen verwandelt.


Die Stadt Dinklage warnt im Rahmen ihrer Verkehrssicherungspflicht aktuell vor dem Betreten der Spielplätze und rät insbesondere auch zur Vorsicht bei der Benutzung von Spielgeräten. Eltern sollten ihre Kinder ebenfalls zur Vorsicht ermahnen.


„Derzeit kann nicht zu einhundert Prozent sichergestellt werden, dass alle Spielgeräte auf den Spielplätzen noch die „normale“ Standsicherheit aufweisen“, sagt Anne Miosga vom Amt für Hoch- und Tiefbau der Stadt Dinklage. Durch den heftigen Regen der vergangenen Tage und die damit zum Teil verbundenen Überschwemmungen könne nicht ausgeschlossen werden, dass Fundamente von Spielgeräten unterspült wurden.


„Sobald die Witterung es wieder zulässt und das Wasser abgeflossen ist, wird die Stadt Dinklage sämtliche Spielgeräte auf den Spielplätzen auf ihre Standsicherheit überprüfen“, so Miosga. Die Stadt Dinklage mahnt nochmals zur Vorsicht und rät Eltern und Kindern die Spielplätze aktuell nach Möglichkeit gar nicht erst zu betreten.


Sollten offensichtliche Schäden von außerhalb bereits auffallen, bittet die Stadt Dinklage darum, diese umgehend zu melden, um diese abstellen zu können.  Meldungen können über die an den Spielplatzschildern angebrachten QR-Codes, per Mail an misoga@dinklage.de oder telefonisch an 04443/899-420 erfolgen.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.